Nein bist du nicht

Manche kennen wohl den Sinn des Begriffes "Freizeit" nicht.

...zur Antwort
Wird irgendwann die Medizin so weit sein dass es KEINE behinderte Kinder mehr auf die Welt kommen?

Wenn ihr selbst Kinder gebt, versteht ihr sicher dass es die größte Angst ist die man in der Schwangerschaft und das erste Jahr hat.

Ich bin leider verwandschaftsbedingt betroffen wegen geistiger Behinderung und habe natürlich gesehen wie schlimm das ist für Frauen wenn sie ein geistig behindertes Kind bekommen.

Ich habe deswegen meine ganzen Schwangerschaften total Angst gehabt, habe natürlich auch nipt machen lassen (eine Blutuntersuchung zum DNA untersuchen), Ferndiagnostik usw habe alle Werte immer gefragt und durch internet verglichen ob das passt kopfumfang, hirnvertikel, Größe vom kleinhirn usw. Aus Angst mir würde dieses schreckliche Schicksal auch treffen wie meine Verwandte. Ich hatte Glück meine kinder sibd alle gesund. Aber trotzdem wegen Angst konnte ich die Schwangerschaften nie richtig genießen.

Jetzt aktuell mit dem Fall der in den Medien immer gezeigt wird wo ein behindertes Kind von zuhause weggelaufen und vermutlich ertrunken ist. Denkt man natürlich wieder darüber nach und überlegt was wenn mich sowas getroffen hätte?!

Ich frage mich wird irgendwann in der Zukunft möglich sein geistige Behinderungen in der Schwangerschaft festzustellen, also alle oder wird es in 100 Jahren immer noch solche böse Überraschungen geben nach der Geburt und schlimme Schicksale?

Ist es möglich dass man in Zukunft sofort Gewissheit haben kann dass alles in Ordnung ist und wenn nicht abtreiben? Wenn es so wäre hätte es mir viele Monate Stress und Sorge genommen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Selbst wenn das möglich wäre, kann das Kind im Laufe seines Lebens immer noch eine Behinderung bekommen.

Mal davon abgesehen, dass nicht jede Behinderung schon während der Schwangerschaft erkennbar ist.

Wer von einer vererbbaren Behinderung weiß, kann sich natürlich für oder gegen eigene Kinder entscheiden.

...zur Antwort

Zum Arzt gehen, Wunde versorgen lassen - Arzt dokumentiert den Vorfall und die Polizei einschalten.

Außerdem das Kind nicht mehr bei der Schwiegermutter abgeben wegen Kindeswohlgefährdung.

Übrigens muss das Kind nicht lieb sein.
Egal, ob behindert oder nicht.

...zur Antwort

Du könntest es als Tatsache hinnehmen.

Es hat bei den beiden nicht mehr so funktioniert, wie sie es wollten.
Kein Mensch sollte mit einem anderen zusammenbleiben, nur weil Kinder mit im Spiel sind.

Klar wird sich in der nächsten Zeit noch einiges verändern.

...zur Antwort

Es gab mal die Behauptung, Mütter von Autisten seien mit Kühlschränken vergleichbar - allerdings hat sich das als Unfug herausgestellt.

Entweder wird das Kind mit Autismus geboren oder eben nicht.

Mangelnde Zuneigung der Eltern - insbesondere der Mutter - kann aber zu psychischen Erkrankungen / Störungen führen.
Autismus hingegen ist weder eine Erkrankung noch psychisch bedingt.

...zur Antwort

Also ich stelle mir unter "ist gesund" einen Menschen vor, der zurzeit nicht krank ist.
Heißt, weder eine Erkältung noch einen Magen-Darm-Infekt oder sonstiges hat.

Interesse am anderen Menschen hat in erster Linie etwas mit Sympathie zu tun, die unbewusst abläuft.
Du fragst doch auch nicht beim ersten Kennenlernen / Treffen "hast / bist du XY?".

...zur Antwort

Wer auf Menschenrechte verzichten kann, wird es in Russland bestimmt toll finden.

...zur Antwort

Das wird zurzeit untersucht.

Also wirst du dich noch gedulden müssen.

Wobei das ja egal ist, denn du hast bestimmt deine eigenen Quellen.

...zur Antwort

Nur, weil nicht jedes Thema außerhalb der USA besprochen wird, heißt das noch sehr lange nicht, dass es nicht interessiert.

Aber du kannst ja gerne nach entsprechenden englischsprachigen Seiten suchen.

...zur Antwort

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dein Muss ihm gegenüber geäußert hast.

Da hätte ich auch keine Lust, zu helfen.

Schraub mal deine Erwartungshaltung runter.
Könnte möglich sein, dass er dann eher etwas macht, wenn er nicht unter deinem Zwang steht.

...zur Antwort

Nein, manche haben kein Abitur, weil sie mit dem Schulsystem nicht zurecht gekommen sind.

Dümmer sind sie deswegen noch lange nicht.

...zur Antwort
Nein

Wenn etwas naiv ist, dann diese Frage.

Das Landleben besteht schon sehr sehr lange nicht mehr aus Pferdekutschen und Kühen, die einen Pflug ziehen.

Selbst früher wurde in Dörfern gemordet und andere Straftaten begangen.
So manch unliebsamer Gatte verstarb auf mysteriöse Weise. Nur gab es zu dieser Zeit nicht die Mittel, das genauer zu untersuchen.

Du hast auch in einem dörflichen Wald die Möglichkeit, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen.

...zur Antwort