Ist das ungerecht?
Meine Eltern haben entschieden das jeder nur Geschenke bis zu 100 € bekommen (Ostern,Nikolaus,Geburtstag und Weihnachten ) nur meinem Neffen (der große) wollen sie ein Vulkan von Playmobil für 60 €, Puppenhaus für 45 € und Trettttraktor für 120 € ist das nicht ungerecht? Liegt über dem Budget und zudem haben beide Kinder im September Geburtstag
14 Antworten
Der Neffe ist ein ganz anderes Thema. Sei froh dass Ihr etwas bekommt. Die Grenze haben sie jetzt so entschieden und gut. Ich an Deiner Stelle würde auch nicht daran rumnörgeln sonst hätte ich früher gesagt:"OK dann gibt es gar nichts"😚
Aber die bekommen über 100 € obwohl ausgemacht war für alle giltet dass
Nachdem ich mir bis jetzt alle Antworten und Kommentare durchgelesen habe, hab ich mir nur gedacht: "Wahnsinn, eine 27 Jährige, die sich wie ein Kleinkind verhält." Ich war schockiert von jedem deiner Kommentare. Ich würde mich sogar freuen, wenn die kleinsten in der Familie viele Geschenke bekommen. In dem Alter sind Spielzeuge/Geschenke noch was ganz besonderes und wenn man damit ein breiteres Lächeln auf ihre Gesichter zaubern kann, dann freut man sich selbst desto mehr (dass man nicht übertreiben soll, sei mal dahingestellt). Ich persönlich kann nicht viel mit Geschenken anfangen.Wenn ich was brauche, dann kaufe ich es mir selbst.
Und warum sollten deine Eltern dir überhaupt etwas schenken?! Du bist eine erwachsene Person. Und deinen Neid kann ich nicht nachvollziehen... überhaupt nicht!
Um ehrlich zu sein, habe ich beim Lesen ständig den Kopf schütteln müssen und mir gedacht: "Ist das jetzt ihr ernst?! Die verars*ht uns doch nur!" Ich zweifle wirklich an dem, was du da von dir gibst. Vielleicht ist dir nur langweilig und wu willst dir einen Spaß erlauben?
Eine 27 Jährige, die neidisch auf die Weihnachtsgeschenke von 3-Jährigen ist. Das ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und auch nicht glaubwürdig.
In meinen Augen gibt es keinen Grund, dir etwas zu schenken. Nein. Einfach nur: Nein!
Jetzt will ich mal so frei sein zu sagen: Es reicht.
Du hast eine körperliche Beeinträchtigung, kapiert.
Du arbeitest bei so einer Werkstatt für behinderte Leute und verdienst da 180 Euro.
Du wohnst noch zuhause und erwartest allen möglichen Luxus + du bist 27 und erwachsen.
Und am Ende regst du dich immer noch auf, dass du weniger Geschenke bekommst als dein dreijähriger Neffe ?
Sie tun alles für dich und du bist so undankbar ? Ich verstehe es nicht und bin selber erst 12 Jahre alt. Das ist halt so und keiner muss für dich so viel geben und tun . Sei lieber froh um alles was du durch sie bekommst und hoffe das du noch viel Zeit mit ihnen verbringen kannst.
Viellleicht hast du dich mittlerweile geändert, denn mein Kommentar kommt etwas spät, aber alle deine Antworten hier haben mich geiern lassen und mir diesen wunderschönen Tag verdorben.
Ende, Punkt und aus.
Aja, selbst meine 6 jährige Schwester meint, das ist total gerecht und wenn du das nicht akzeptierst:,, Holla das Glitzerpupseeinhorn !´´
Und ich habe jetzt weiter gelesen: Jeder Mensch zahlt Steuern, wenn er sich etwas kauft, oder z. B. gibt es auch Hundesteuern und mehr. Da mussten wir sogar mehr darüber in der letzten Mathematikklassenarbeit können.
Finde ich schon okay, denn Dein Neffe ist doch einige Jahre jünger und ganz davon abgesehen müssen Dir doch Deine Eltern überhaupt nichts mehr schenken... Da sind die Enkel schon wichtiger...
Haben wohl auch Deine Eltern entschieden und glaube mir, ich werde mich in deren Erziehung garantiert nicht einmischen...
Ja und, Dein Neid auf Deine Neffen macht Dich übrigens unsympathisch, hast Du Dir hierüber mal Gedanken gemacht?
Ganz davon abgesehen habe ich mit 27 Jahren überhaupt keine Geschenke mehr von meinen Eltern bekommen...
Mein Bruder war auch neidisch und eifersüchtig auf mich und den mag trotzdem jeder
Das heißt also schon, dass Du die ganze Zeit verwöhnt wurdest und aus diesem Grund auch noch einen besonderen Neid auf Deine Neffen entwickelt hast?
Doch wurdest Du schon und aus diesem Grund gönnst Du jetzt Deinen kleinen Neffen nichts...
Nein hab auch nicht immer das bekommen was ich mir gewünscht habe als Kind
Solange die sich das wünschen sollte es eigentlich nicht unfair sein, meine Oma hat damals immer 50€ budget gemacht und jeder hat sich dann auch was für höchstens 50€ was ausgesucht. Also schwierig das von meiner Sicht aus zu beurteilen.
naja dann sprich es doch einfach an dass dich stört, entweder soll er halt weniger bekommen und du darfst dann auch mehr bekommen. Ich denke es kommt aufs Alter drauf an. Wie alt seid ihr denn alle wenn ich fragen darf?
Naja dann lass ihm halt sein Spielzeug, würde mich mit 27 auch schlecht fühlen mir mehr zu wünschen. Ansprechen kannst du es ja trotzdem dass es unfair ist und sie ihr Budget einhalten sollte
Doch müssen sie