Was kann ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • etwas backen ( Muffins, Plätzchen oder so und in Tütchen verpacken. Nun eine schöne Weihnachtskerze, vielleicht eine kleine Flasche Likör oder so und eine Unterlage holen. Ansonsten ein Stück Pappe eines klassischen Kartons rausschneiden. Jetzt brauchst du noch etwas Deko wie z.B paar Nüsse, Tannenzweige und so, sowie Geschenkfolie und Bänder. Packe alles schön zusammen und legst noch einen lieben Brief oder eine Karte dazu.

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten ( Kannst auch Plätzchen backen)
  • einen schönen Brief von dir
  • eine schöne Figur (Engel z.B)
  • kleine Flasche Alkohol
  • Christbaumschmuck
  • kleine Zettelchen mit schöne Sprüche, persönliche Gutscheine, was du an den Personen liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • schöne Fotos
  • Ein Getränk was gerne mögen
  • eine Kerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dran binden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Bade/ Dusch/ Beautyprodukte (Badeschaum, Badekugel, Duschgel, Body Lotion, Gesichtsmaske, Handcreme, ein Deo und so weiter)
  • etwas Geld zwischen den anderen Dingen verstecken
  • Kaffee/ Tee Päckchen/ Sticks
  • einen Schlüsselanhänger
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Was mögen sie denn gerne? Was interessiert sie? Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an ihr liebst, tolle Erinnerungen von euch, aufmunternde Sprüche oder so

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mögen und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kalender -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Ich empfehle dir ein professionelles schön gestaltetes Album / Katalog/ Buch. Sowas hat meine Patentante. Das sieht so mega schön aus. Mit gescannte Sprüche/ Texte, welche vorher per Hand geschrieben werden können, all die schönen Fotos und wie es einfach gestaltet/ zusammengesetzt wurde. Das könntest du z.B bei einer Firma in Auftrag geben 
  • ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deiner Mama. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche sie mag .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag sie? Über was würde sie sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihen ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.
  •  ein selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Kochsprüchen ( Fotos und Sprüche aus dem Internet oder von einem selbst ) eingebaut, kommt auch super gut an, weil es etwas persönliches hat. Als Rezepte eignen sich hier logischerweise die Lieblingsspeisen und Getränke der beschenkten Personen. Natürlich findet man Rezepte im Internet, in Kochbüchern oder hat eigene. Das können alle Kategorien sein.Von Vor,Haupt und Süßspeisen.Egal,ob heiß oder kalt,für den großen oder kleinen Hunger und Durst oder welcher Anlass/Monat es ist.Vielleicht gibt es auch Rezepte,die euch verbinden? Dazu ein Set aus Öl+Kräutern+Gewürzen schenken.
  •  etwas aus Salzteig oder so herstellen. Z.B ein Türschild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Gesellschaftsspiele
  • Kuscheldecke und eine Wärmflasche
  • Bücher
  • DVDs

Ich danke dir für den 🌟

1

Wie gut kennst du denn deine Mutter und wie oft hörst du ihr das ganze Jahr über zu, was sie sich gerne wünscht?

Ich bin bereit bis zu 20€ für das Geschenk auszugeben.

Es kommt doch nicht darauf an, wie viel Geld du bereit bist, für deine Mutter auszugeben, sondern dass dein Geschenk von Herzen kommt.

Vielleicht bist du noch Schüler und hast noch nicht so viel Geld, aber du könntest auch was selber basteln, wie selbstgemachte Gutscheine, die deine Mutter einlösen kann: im Haushalt helfen, deiner Mutter Zeit schenken.

Schau ins Internet wie man Geburstagsgeschenke günstig selber macht und die schön verpackt.

Oder du gehst mal in die Stadt und schaust dich dort um, was du für den Preis finden kannst. Vielleicht reicht es für einen schönen warmen Schal.

Kleiner Tipp für nächstes Jahr:

lege dir jeden Monat ein paar Euro zusammen, dann hast du bis Weihnachten mehr Geld zusammen und höre deiner Mutter zu, was sie für Wünsche hat, die aufschreiben und dann fällt dir immer was ein.

Blumen , kauf eine schöne blühende Topfpflanze

und etwas Weihnachts Deko

so eine Laterne mit Kerzen SHABBY CHIC