Wie viele Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten?
Der große hat am 19 September Geburtstag und der kleine am 30 September und wie viele Geschenke soll ich geben zu Geburtstag und Weihnachten? Und in welchem Betrag? Schenke dem großen zur Geburt nichts hat erst letzte Woche was von mir bekommen
ps hab nur 180 € im Monat zur Verfügung
3 Antworten
Wenn du dem kleinen eine um 10-20€ kuschelige Decke schenkst kann die Mutter diese bei einem Spaziergang gut nutzen, jetzt wo es kälter wird.
Der große könnte begeistert von einem echten Mosasaurierzahn sein (wenn er Dinos mag) die Kosten auch nur zwischen 10-20€
Dann frag ob es nicht noch dieses Jahr besser wäre wenn du nur dem großen was kaufst, weil der kleine merkt sowieso noch nichts, und dein Budget ist ziemlich mager, dann kannst du dem großen was um 20€ kaufen
Kann aber sein dass die dann sauer sind weil der kleine nichts bekommt
Bei einer Frage sollte man nicht sauer werden, kannst ja vl anders formulieren: Ich habe kein großes Budget, wie ist es dir denn lieber für dieses Jahr, dass ich dem großen etwas größeres Schenke, oder beiden ein kleines Geschenk kaufe.
Würde beiden je 2 Geschenke kaufen, so im Betrag um 30 € rum, wenn das für Dich finanziell passt. Man muss aber auch nicht immer etwas kaufen, vielleicht freuen sie sich auch über etwas selbstgemachtes.
Find ich etwas übertrieben für 30 € für jedes Kind das ist 60 €
Ist nur ein Beispiel, kannst auch weniger machen. Ich schenke meist so zwischen 20€ und 30
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, dass man nie darauf sparen kann, zumal man keinerlei Ausgaben hat.
Für ein Pixi-Buch und eine Rassel sollte es reichen.
Das sollte dich nicht kümmern - die Kinder werden sich freuen.
Mein Bruder möchte nur teure Geschenke für seine Kinder
Er kann verlangen, was er will.... auch, dass der Weihnachtsmann persönlich die Geschenke übergibt- wird aber auch nicht passieren.
Wir drehen uns im Kreis.
Warum stellst du eine Frage, wo die Antwort doch schon im vorhinein fest steht ?
Das ist ja nicht das erste mal, dass du das praktizierst.
Jep... und fang jetzt nicht wieder mit blablabla an- das melde ich sofort wieder. Du bist erwachsen, also benimm dich auch so !
Ich möchte nicht mehr wie 10 € für beide ausgeben