Was bedeutet das, wie ist das gemeint?
Meine Mutter hat mir einmal folgendes gesagt
Es täte dir gut, wo du immer so kerngesund bist, wenn auch du einmal etwas hättest, dann würdest du vielleicht zufriedener werden
6 Antworten
Sie hat es etwas negativ formuliert. Aber sie will dir eigentlich nur sagen, dass du dankbar sein solltest, wenn du gesund bist. Denk mal an all die Menschen, die mit irgendwelchen Arten von Krebs leben müssen oder die eine schwere Verletzung hinter sich haben und daher etwas eingeschränkt sind. Sowas will man nicht haben. Aber man denkt leider zu selten daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man es so gut hat. Ohne Verletzungen, Krankheiten etc. Daher immer wieder mal daran denken und dankbar sein! :)
Naja, es gibt ja das Sprichwort: aus Schaden wird man klug. Aber ich finde das etwas unglücklich formuliert von deiner Mutter. Sei doch froh das du gesund bist und sieh zu das es so bleibt. Wenn du älter wirst, wird es warscheinlich an irgendeiner Ecke eh anfangen. Sein es die Knie, die Hüfte, die Augen...irgendwas trifft einen meistens.
Offenbar hat sie nicht den Eindruck, dass du dankbar bist für deine gute Gesundheit und anderes.
Irgendwie hat sie schon Recht!
Ich glaube, sie will dir sagen, das wenn du mal was hättest, das du dann glücklicher und zufriedener wärst, das du gesund bist.
Bin mir aber nicht sicher