Was ist euer Lieblings Harry Potter Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Lieblingscharakter herauszupicken. Aber Luna gehört definitiv für mich dazu!

Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird gerade auch in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten verlinkte Youtube-Videos).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck. Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

Luna, Harry and the Threstal:

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Luna, Harry and empathy:

https://www.youtube.com/watch?v=k71DF7Qv3ss

LunaWeasley10
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte so lange über Luna Schreiben 😂 Mich würde interessieren ob du noch mehr Lieblings Mädchen in Harry Potter hast?

Luna & Ginny.

Luna, weil ich ihre Art und Freundlichkeit sehr mag. Sie ist wirkt zwar sehr verträumt aber sie hat ein sehr gutes Herz und setzt sich für ihre Freunde ein.

Ginny hatte sich sehr gut entwickelt. Anfangs das ruhige, schüchtere Mädchen und die jüngste Schwester wurde sie mit der Zeit immer Selbstbewusster und setze sich auch gegen ihre älteren Brüder durch und weiß was sie will.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
LunaWeasley10
Fragesteller

Gleich das tolle freundespaar 😄

Am liebsten mag ich Luna Lovegood. Sie ist zwar recht eigensinnig, aber sehr klug. Luna kann wie nur wenige die Thestrale sehen, begleitet Harry zur Weihnachtsparty des Slug-Clubs und macht bei Dumbledores Armee mit.

Leider tritt Luna erst ab dem fünften Band in Erscheinung. Ich finde sie aber von den Mädchen eindeutig am besten und sympathischsten! Gut finde ich auch, dass Luna im Haus Ravenclaw ist, die meisten anderen bedeutenderen Personen sind ja fast alle in Gryffindor oder Slytherin.

Hermine ist sehr strebsam und auf Einhaltung der Regeln bedacht, was nervig sein kann. Ginny ist anfangs noch recht kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag am liebsten Hermine.Sie ist klug und mutig ( zum Beispiel als sie Ron eine reingehauen hat) und unterscheidet sich so von den anderen.Im ersten Teil ist sie mir ein bisschen zu strebsam. Ich finde auch ginny wegen ihrem Mut sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaWeasley10
Fragesteller

Sie haut Draco eine rein. Ich fände niemanden toll der Ron eine rein haut .

ich finde Hermine aber auch echt toll☺️

Hallo LunaWeasley10,

Die Bücher Ginny Weasley mag ich sehr gerne. Sie ist mutig, witzig und einfach eine coole Socke. Davon merkt man in den Filmen leider nix.

Nymphadora Tonks ist auch total super. Sie hat einen starken Charakter, ist ein Metamorphmagus (was ich voll cool finde) und ich finde es bewundernswert, wie sie zu Remus Lupin steht.

LG WalkingSunshin3

LunaWeasley10
Fragesteller

Ich muss dir in allem 100% recht geben 😊