Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Bei Magersucht ist entscheidend (1) das Missverhältnis zwischen objektiver Figur und Selbstwahrnehmung, (2) das Vermeiden von Essen trotz Appetit/Hunger.

Magersucht führt zu schweren Schäden. Es ist gut, dass du wachsam bist und dich selbst um dich sorgst.

...zur Antwort

Nein, das Wort ist laut Duden "bildungssprachlich, veraltet".

Ich würde das Wort nicht mehr verwenden. Es klingt so, als ob man auf Krampf ein Fremdwort nutzen möchte. Das wirkt nicht positiv, sondern gezwungen. Es wirkt zudem wir eine falsche Rückübersetzung aus dem Englischen, so als ob du eine englischsprachige Vorlage kopiert hättest.

Schreib einfach Heuchler oder rede, je nach Kontext, von Doppelmoral.

...zur Antwort

Warum flirtet meine Freundin in meiner Gegenwart?

Hallo :) Habe ein wichtiges Anliegen und hoffe auf guten Rat.

Meine Freundin und ich sind mitte 30 und wir sind seit 2 Jahren zusammen.

Anfangs war alles dufte doch dann hat sie angefangen komische Sachen zu machen:

-sehr sexualisierte Kommentare zu Schauspielern (Uh der Kerl ist heiß etc)

-sie erzählt mir von tollen Mann den sie kennengelernt hat und der sie Eingeladen hat

-sie erzählt oft dass sie angebaggert wird

-sie flirtet in meiner Gegenwart (Blicke, lächeln..also ja flirten)

Irgenwann sagte ich dass mich das schon irritiert da ich der Meinung bin gerade am Anfang einer Beziehung sollte man eher Vertrauen aufbauen und sie soll das lassen...

Sie sagte dass sie noch nie mit einem Mann zusammen war der so Eifersüchtig ist und sie validiert sich eben und kann nicht verstehen dass ich so Eifersüchtig bin...

Man sagt oft zu mir ich bin ein toller Mann und sehe gut aus...Merke dass sich viele Frauen für mich interessieren...mich schauen Frauen oft an...Ihre Freunde und Familie sagen in meinem Beisein " Oh du hast ja einen super hübschen Freund gefunden etc "

Warum also braucht sie validierung von fremden? Sie sagt sie will eine Familie mit mir ist dann aber gleichzeitig so..? Ich gebe ihr Zuneigung und Aufmerksamkeit...wir haben tollen Sex...eigtl passt doch alles...

Habe ihr noch nie Anlass gegeben sich zu sorgen...ich flirte nicht...ich rede nicht von tollen Frauen...schmachte keine Schauspielerinnen an..so was tut man nicht in einer Beziehung.

Warum also verhält sie sich so?

...zur Frage
  • Vielleicht ist sie insgeheim mit der Beziehung unzufrieden und will dich eifersüchtig und rasend machen oder dich dazu bringen, dass du dich trennst? Wer weiß schon, was in solchen gestörten Frauen vor sich geht.
  • Und ja, so ein Verhalten ist schon gestört. Wer psychisch gesund ist, hat es nicht nötig, sich immer wieder Bestätigung zu holen und seinen Partner damit zu provozieren. Sie hat offensichtlich doch ernsthaftere Probleme mit Selbstbewusstsein und Selbstachtung.
  • Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wie stark sie es wirklich treibt und ob du eventuell überempfindlich und wirklich übermäßig eifersüchtig bist.
  • Lockeres Flirten mit Augen und Lächeln und harmloses Geplänkel ist gesellschaftlich akzeptiert und gehört in vielen Berufen gar zum Alltag. Aber natürlich muss man den Partner damit nicht provozieren oder es ihm immer wieder aufs Brot schmieren. Wenn sie es wirklich so macht, wie du erzählst, dann ist das nicht in Ordnung.
  • Ratschlag: Klar ist für mich, sie macht es absichtlich. Sie will dich provozieren und verletzen. Das ist inakzeptabel. Sie weiß ganz genau, dass es dich stört und siche macht es aus einem niederen Motiv, nämlich oberflächlichste Selbstbestätigung.
  • Du musst dich wohl fühlen und die Partnerschaft muss sich sicher und geborgen anfühlen.
  • Gib ihr eine klare "Abmahnung" und sage ihr noch einmal, dass das Verhalten für dich inakzeptabel ist und sie damit entweder aufhört oder die Beziehung muss leider enden. Wenn du so etwas sagst, dann musst du aber auch bereit sein, es wirklich durchzuziehen und keinen Rückzieher machen. Sonst hast du für immer verloren in der Beziehung. Überlege dir also vorher gut, wie sehr es dich stört und ob du bereit zur Trennung bist.
...zur Antwort
  • Prinzipiell darfst du alle Fächer behalten. Ob das auf genau deiner Schule mit dem verfügbaren Stundenplan aufgeht, ist aber leider eine andere Sache.
  • Aber ja, wenn du interessiert und begabt bist, dann ist es sogar sinnvoll, alle zu behalten. Wenn du aber schon absehen kannst, dass deine Noten in 2 der drei Naturwissenschaften deutlich leichter oder besser sind, würde ich mich eher auf die zwei beschränken.
  • Viel lernen ist zwar sicherlich gut, aber letztlich muss man der Tatsache in die Augen schauen, dass es um die Noten geht und man nur eine beschränkte Zeit zum Lernen hat.
...zur Antwort
Egoismus (was ich als Spass empfinde ist Maßstab aller)
  • Überwiegend dürfte es wohl eine Mischung sein aus Ignoranz (man interessiert sich gar nicht für echte Zusammenhänge und Auswirkungen), zweitens Mitläufer-Nachplappern (Umweltschutz-Gerede ist "in") und drittens reiner Heuchelei und Doppelmoral sein.
  • Aber natürlich liegt ein gewisser Egoismus immer zugrunde. Man setzt seine eigene Bedürfnisse unbewusst und automatisch, teils auch bewusst und absichtlich, über andere Dinge.
  • Mir ist völlig unbegreiflich, wie es Menschen geben kann, die für Umweltschutz plädieren, aber Raucher sind. Das geht einfach nicht zusammen. Es belastet die Umwelt mit Tausenden Tonnen Abbrand, die Mitmenschen mit dem Gestank. Aber es gibt genug Spacken, die einerseits über Umwelt oder Tierzucht schwadronieren und dann auch noch seelenruhig rauchen.
  • Das Gleiche gilt bei Sivlesterfeuerwerk: Auch viele Umweltschützer brennen Feuerwerk ab, schwadronieren dann aber weniger Tage später wieder über Feinstaub, Autos und Kaminöfen. An dem einen Tag Silvester wird mehr Feinstaub freigesetzt als durch den gesamten PKW-Verkehr über Monate!
...zur Antwort
  • Du musst die Eichel auch nicht direkt stimulieren. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut.
  • Nimm eventuell Babyöl als Gleitmittel zur Hilfe, wenn es anfangs noch etwas trocken ist.
  • Es ist normal, dass die Eichel anfangs noch etwas überempfindlich ist. Sei etwas geduldig und masturbiere erst mal indirekt mit der Vorhaut.
...zur Antwort
  • Am meisten Stil hat es, beim nächsten Treffen persönlich Schluss zu machen.
  • Wenn Ihr Euch nur sehr selten seht, dann hilft es wahrscheinlich nicht und du musst am Telefon Schluss machen. Aber bitte nicht per virtueller Nachricht.
  • Beim Schlussmachen braucht man keine Gründe. Gib ihr nichts, wozu sie sagen kann, wie sie sich verändern doer bessern wird oder so. Wenn du klar entschieden bist, dann sag einfach, du spürst, dass die Liebe vorbei ist und es keinen Sinn mehr ergibt.
...zur Antwort
  • Überwältigt von Gefühlen zu sein, ist kein richtiges Problem. Das ist in Ordnung und frisch verliebt bei sehr vielen Menschen so.
  • Das Problem liegt eher darin, wie du damit umgehst. Strahlende Augen, Aufmerksamkeit, Freude sind angemessen und harmlos. Dagegen sind viel zu viele Geschenke, das Wegnehmen sämtlicher Freiräume oder das völlige Übertreiben mit Liebesschwüren oder dergleichen destruktiv.
  • Was deine "Horrorvorstellung" angeht, so hat das eher mit Verlustangst und Unsicherheit zu tun als mit zu großen Gefühlen. Natürlich möchte sich niemand frisch verliebt eine Trennung vorstellen, aber du musst dir auch klarmachen, dass Beziehungen womöglich nicht lebenslang sind und solltest eher dem Moment wirklich genießen und auskosten, als über Ewigkeit zu sinnieren.
  • Du musst dir unbedingt auch klarmachen, dass Nerven, Überschütten, Llammern eher das Gegenteil bewirken und die Beziehung eher gefährden als stabilisieren. Lass es einfach sein. Verabredet euch, freu dich drauf, genießt die Zeit zusammen und dann gib auch Ruhe bis zur nächsten Verabredung.
...zur Antwort

Symbol ist ein SEHR allgemeiner Ausdruck, der alles umfasst, wo etwas (Gegenstand, Zeichen, Bild, Grafik...) für was anderes (Idee, Konzept, Gegenstand, Abstraktum) steht.

Eine Rose kann das Symbol für Liebe sein, ein Kreuz auf einer Karte das Symbol für einen Schatz, ein Ring das Symbol der Ehe, eine Taube das Symbol des Friedens. Schriftzeichen, Verkehrszeichen, Kartenzeichen, Piktogramme sind alles Symbole.

Ein Emblem dagegen ist regelhaft ein bildhaftes Symbol, das etwas repräsentiert wie eine Marke, eine Firma, einen Verein. Das Schutzzeichen des Roten Kreuzes kann als Emblem auf Fahrzeugen verwendet werden. Fußballspieler tragen das Emblem ihres Vereins auf dem Trikot. Das Emblem von Coca Cola ist eines der bekanntesten der Welt.

Emblem ist in der Verwendung also viel eingeschränkter. Jedes Emblem ist ein Symbol, aber längst nicht jedes Symbol ist ein Emblem (vgl. Taube, Rose, Kartenzeichen sind keine Embleme).

...zur Antwort

Du drückst dich in der Titelfrage und allen Kommentaren wirklich kompliziert und kaum zu verstehen aus. Wenn du nicht sagst, worum es wirklich genau geht, dann wird dir hier niemand helfen könne.

Du musst nicht x verschiedene Standesämter anrufen, sondern genau das Standesamt, das für dich zuständig ist. Dort musst du nicht schwammige Fragen stellen wie hier und deren Zeit verplempern, sondern klar sagen, was du willst:

  • Derzeitiger Name laut türkischen Pass = ...
  • Gewünschter Name in Deutschland nach Änderung = ...

Dann kann das Standesamt darauf eine konkrete Antwort geben. Du bekommst dort ANTWORTEN aber keine RECHTSBERATUNG. Die erklären nicht viel, die antworten auf Anfragen.

Die Namensänderung erfolgt bei oder nach Einbürgerung, nicht vorher.

Konkret hast du gefragt, was "ausländisches Recht" bedeutet. Das ist leicht: Die Gesetze eines anderen Landes. Wenn du also einen türkischen Namen hast, den ein türkisches Standesamt eingetragen hat, dann ist das auch in Deutschland ein legitimer Name.

...zur Antwort
  • Werbeaussagen eines verdammt miesen Masters sind ja nun keine verpflichtende Wahrheit, oder? Der war bestenfalls einfach stolz auf seine Truppe oder hat einfach maßlos übertrieben.
  • Dothraki auf Pferden sind natürlich sehr stark, einfach weil Kavallerie stärker als Fußsoldaten sind. Es kommt aber natürlich auf die Art des Einsatzes an.
  • Zweifelos sind beide Armeen sehr stark.
...zur Antwort
  • Die Hypothese deiner Fragestellung kann ich nicht bestätigen. Ich finde, es gibt durchaus alle Abstufungen zwischen den Extremen und ich gehöre auch selbst dazu.
  • Ich würde von mir sagen, dass ich nicht so auf Phantasy stehe. Aber Game of Thrones zum Beispiel fand ich nicht nur trotz sondern auch auch wegen der Ween Wanderer und Drachen genial, mehr aber sicherlich wegen vieler anderer Aspekte. Aber die Magie und die Phantasy-Elemente haben es für mich nicht zerstört. Ein paar Sache wenigen hätte ich mir gewünscht, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung.
  • Auch Harry Potter fand ich wirklich sehr gut, Herr der Ringe hat nicht nicht gefesselt.
  • Nein, als Antwort auf deine Frage, glaube ich einfach, dass es Menschen gibt, die mehr für Phantasy übrig haben und andere halt weniger. Aber so schwarzweiß, wie du es darstellst, ist es in meiner Erfahrung nicht.
...zur Antwort

Stelle doch deine eigenen Sätze mal so um, dass sie nicht mit den genannten Konjunktionen beginnen. Das sollte quasi immer möglich sein. Generell ist es hilfreich, Sätze übungsweise so viel wie möglich umzustellen. So übt man gleichzeitig Grammatik und inhaltliche Betonung und kann damit auch rhetorisch besser werden (Was wird betont? Worauf wird die Aufmerksamkeit gelenkt? Wie werden Sätze oder Inhalte miteinander verbunden?)

Während ich dies schreibe, kommen mir Zweifel.
Mir kommen Zweifel, während ich dies schreibe.
Zweifel kommen mir, während ich dies schreibe.

Ergänze Partikel, um die Sätze authentischer zu machen.

[Die] Zweifel kommen mir [schon], während ich dies schreibe.

Variiere die Konjunktionen: Was könnte man statt "während" verwenden? Wie verändert sich dadurch die Bedeutung?

Ich schreibe dies und [schon] kommen mir Zweifel. <und>
Ich schreibe dies, aber mir kommen Zweifel. <aber>

...zur Antwort
  • Orgasmen und Ejakulationen sind kein Problem. Durch nicht anstrengende Masturbation, durch Fellatio oder wenn sie dich reitet, ist das alles kreislaufschonend und gefahrlos.
  • Aber du solltest halt Schwitzen, hohen Puls, Kraftanstrengungen vermeiden. Wenn schon Sex, dann ruhig und ohne Anstrengung.
  • Bedenke, dass EBV hoch ansteckend ist und deine Partnerin es schon durchgemacht haben muss.
...zur Antwort
  • Game of Thrones ist die mit riesigem Abstand beste Serie aller Zeiten. Der Aufwand und die Liebe zum Details sind unfassbar, angefangen bei den genialen Soundtracks von echten Komponisten, über fantastische Drehorte, die detaillierte Ausstattung in Bezug auf Frisuren, Kleidung, Schwertern, Einrichtung, Ambiente, den fast durchweg genialen Dialogen und der allgemeinen Liebe zum Detail. Und natürlich den exzellenten Schauspielern und überragenden Schauspielleistungen. Und natürlich der Grundlage der Buchreihe, die echtes Niveau, eine echte Geschichte voller Facetten reinbringt. So viele Handlungsstränge, so toll verwoben, mit so viel Sinn.
  • Spannung, bahnbrechender Mut bezüglich Gewalt, Nacktheit und Sexualität für eine Serie, dann noch die glaubhafte Inszenierung von Phantasy und Magie, alles zusammen einfach genial.
  • Über keine andere Serie wird es jemals so viele Youtube-Videos mit Erklärungen, Theorien, Zusammenfassungen geben wie über Game of Thrones -- und das, weil die Handlung einfach komplexer und detaillierter ist als bei jeder anderen Serie und das mit riesig großem Abstand, ohne jegliche Diskussion. Hier passt einfach alles zusammen.
  • Ich habe Staffel 1 am häufigsten gesehen und bin immer wieder erstaunt, was alles in Staffel 1 drinsteckt. Khal Drogo und Viserys spielen nur in dieser Staffel mit und trotzdem ist der Handlungsstrang uns so gut in Erinnerung, inklusive dem Ende mit den kleinen Drachen. Sehr viele Charaktere werden super toll eingeführt, schon in Staffel 1 merkt man, dass Gewalt und Nacktheit viel realistischer und normaler verwendet werden als üblich. Einfach genial.
  • Letztlich fand ich aber alle Staffeln 1-6 exzellent, Staffel 7 gut, Staffel 8 knapp gut. Das Manko an Staffel 8 ist, dass sie viel zu gehetzt alles zu Ende bringen, aber Stoff für zwei ganze Staffeln gewesen wäre. Das Ende selbst finde ich gut, der Weg dorthin überspringt aber so einiges. Trotzdem hat auch Staffel 8 wirklich tolle Höhepunkte.
...zur Antwort
  • Ihr seid befreundet. Da wird euch doch was anderes einfallen, als nur zu kuscheln oder rumzumachen. Was macht ihr denn sonst gerne in der Freizeit? Plaudert über alles mögliche, übt zusammen für die Schule, spielt Brettspiele oder Computerspiele, geht Wandern oder macht eine Radtour, schaut einen Film zusammen.
  • Oder ihr kuschelt eben und plaudert dabei. Du bist mitten in der Pubertät und musst dir eben auch deine Privatsphäre erkämpfen. Du wirst doch ein eigenes Zimmer haben. Also Tür zu und fertig. Deine Eltern werden dich ja wohl nicht im Zimmer überwachen oder euch stören. Schließ halt die Tür ab.
  • Ich rate dir aber auch, mit deiner Mutter ehrlich über eure Freundschaft zu sprechen. Sie wird bestimmt enorm beruhigt sein, wenn du ihr sagst, dass du weißt, dass du noch viel zu jung bist für Sexualität und ihr beide nur kuschelt. Dass sie sich keine Sorgen um mehr machen muss und du vernünftig bist. Ehrliche Worte bewirken so viel. Sprecht offen darüber. Du wirst deine Mutter noch brauchen für ernstere Fragen, also gewöhne dich dran, auch darüber zu sprechen. Genau so müssen sich eben auch Eltern daran gewöhnen, dass die Tochter reifer wird und kuschelt. Sie müssen mit dem Gedanken klarkommen und das ist anfangs auch nicht einfach. Also versuche, es beiden Seiten recht zu machen. Offen sprechen hilft!
...zur Antwort

Viele Glaubendas die Rechtschreibkontrolle alle Fehler findet und das Mann ihr vertrauen kann, wen sie einen Verbesserungsvorschlag macht. Aber in diesem Text befinden sich noch 6 Fehler, die besonders peinlich sind und von der Rechtschreibkorrektur trotzdem nicht gefunden werden. Findest du Sie?



...zur Antwort