Lieblings Harry Potter Buch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Harry Potter und der Stein der Weisen 30%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20%
Harry Potter und der Orden des Phönix 20%
Harry Potter und der Feuerkelch 10%
Harry Potter und der Halbblutprinz 10%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 10%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Am besten hat mir der dritte Band der Reihe gefallen. Ich finde ihn gegenüber den beiden ersten Büchern als eine Steigerung. Es gibt eine Reihe neuer guter Ideen, wie die Karte des Rumtreibers, Hermines Zeitumkehrer, Dementoren und Patronus-Zauber. Am besten hat mir die Unterrichtsstunde bei Lupin mit dem Irrwicht gefallen.

Dann steht eben noch der Schulalltag in Hogwarts ganz im Mittelpunkt, etwa mit Quidditch. Später verschiebt sich das inhaltlich sehr in Richtung des Kampfes gegen den Dunklen Lord.

Zur Zeit des dritten Bandes erlebte auch die Reihe ihren großen Durchbruch und wurde zum Welterfolg. Bei den späteren Bänden, die mir ebenfalls gefallen, gab es diese Erwartung daran bereits schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich finde den ersten Band nach wie vor am besten. Sowohl als Buch als auch als Film

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich denke was die Bücher angeht mag ich Band 5 und 6 am meisten. Habe für letzteren abgestimmt, da der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Harry Potter und der Feuerkelch

Definitiv dieser Teil.

Ich kann es nicht erklären, aber ichag den einfach am liebsten.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Kunibert967  13.02.2024, 18:30

Das ist so schlimm, wie der Wurmschwanz den Jungen tötet. Im Film konnte ich nicht hingucken. Im Film wird der Cedric ja von dem Vampir aus Twighlight gespielt.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Gefolgt vom Feuerkelch und dem Halbblutprinz.