Harry Potter?

adabei  28.09.2023, 11:40

Deine Frage ist unverständlich. Lies sie noch einmal durch.

AjbSDFGHJKL313
Fragesteller

Nein wenn man ein bisschen Fantasie hat get das.

3 Antworten

Das wird man vielleicht mit besonderen Programmen aus der elektronischen Version genau ermitteln können. Ansonsten lässt sich das aber zumindest in der Größenordnung abschätzen:

Meine Buchausgabe des ersten Harry-Potter-Bandes enthält Text auf den Seiten 5 bis 335, also 331 Seiten. Jede Seite enthält bis zu 33 Zeilen, diese wiederum vielleicht bis zu etwa 40 Kleinbuchstaben.

Das E ist in deutschsprachigen Texten der häufigste Buchstabe. Wikipedia gibt dafür eine relative Häufigkeit von 17,4 % an: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabenh%C3%A4ufigkeit#Buchstabenh%C3%A4ufigkeit_in_deutschsprachigen_Texten

Insgesamt ergibt sich daraus eine Anzahl von bis zu etwa 76.000 Buchstaben e, durch Zeilenumbrüche, Absätze und neue Kapitel sind es aber sicher deutlich weniger. Vielleicht so 50 bis 60.000.

Svkal  21.10.2023, 22:15

Auch im englischen ist E der häufigsten Buchstaben

AjbSDFGHJKL313
Fragesteller

Danke viel viel mals

336 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby ist lesen ist wohl das was ich am besten kannXD