Wie fandet ihr das buch?
Wie fandet ihr die bücherreihe von Harry Potter?
Ich als Harry Potter Fan muss leider sagen das sie mir so mittelmäßig gefallen.
Es sind einfach viel zu lange Bücher mit teilweise auch überflüssigen Kapiteln. Irgendwann macht es keinen spaß mehr die Bücher zu lesen.
Die ersten 3 Bücher waren spannend ab den vierten ging es.
Was ist eure Meinung?
Wieso bezeichnest du dich als „Harry Potter Fan“ wenn dir die Bücher gar nicht so gut gefallen haben?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Äh doch! Ich mag die Filme und auch einiger maßen die Bücher. Sie sind aber so in die Länge gezogen worden das sie schon nach 5 Büchern uninteressant sind.
Dann bist du kein echter Harry Potter Fan, sondern nur ein „Harry Potter-Verfilmungs Fan“.
Das ist was ganz anderes.
Harry Potter => das sind die Bücher! Da ist NICHTS überflüssig!
Wenn du das sagst 😂
Außerdem finde ich die Bücher ab teil 3 besonders spannend
Ich finde es echt unglaublich wie die Leute auf nachfragen antworten. Es gibt extra einen antworte text. Da muss man nur auf den Knopf wo antworten drauf steht drücken.
ich weiß, aber ich war einfah zu faul
War das so nicht viel anstrengender?😂
Hab das aber hauptsächlich zu der anderen gesagt.
übrigens: wie kann man bei nachfragen mehr als soundsoviele Zeichen schreiben , weil bei mir geht das irgedwie nicht
Ich weiß es auch nicht. Mich nervt das auch immer.
dehalb habe ich auch vorhin so viele nachrichten geschickt. tut mir leid für den spam
Alles gut. Hattest ja gar keine andere Wahl.
18 Antworten
Heyy
Waren in Ordnung. Mir haben die Filme ehrlich gesagt viel besser gefallen. Da wurde nicht so lange um den heißen Brei herumgeredet. Einfach viel zu viele Details, zu lange Gespräche und es wurde einfach in die Länge gezogen, was es langweiliger gemacht hat.
Bei den Stellen, wo es drauf ankam, wie zum Beispiel beim Kampf Harry vs Voldemort, wurde es aber tatsächlich gut beschrieben.
LG💛
Oh cool, dann teilen wir ja dieselbe Meinung✨️ Bitteschön!♥️
Ich finde die Bücherreihe viel besser und wichtiger als die Filme. Die Bücher sind vor allem ab dem viertel Teil besonders spannend und die einzelnen Charaktere bekommen da auch mehr Charakter und es kommen neue spannende Charaktere dazu. Die Kapitel, die einem vielleicht überflüssig erscheinen, sind meistens später durchaus wichtig, da dort schon Details beschrieben werden, die später für die Auflösung der Geschichte wichtig sind.
Also die Harry Potter Bücher sind alles, aber nicht lang. Ich als alte Leseratte hatte die komplett in zwei Wochen durch, dazu kommt, dass die Story und auch die Hintergründe versteht man schriftlich einfach viel besser. Die Bücher vermitteln mehr Emotion, geben mehr Kontext und ziehen mehr an das Geschehen heran!
Ich fand die Bücherregale cool und die Filme eigentlich auch. Bei Teil 7 muss ich dir aber recht geben, der ist in der ersten Hälfte schon ziemlich in die Länge gezogen.
Hi
Ich fand das die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Natürlich sind manchmal Stellen dabei wo man sich fragt, wieso JK. Rowling die reingegeben hat, aber das ist nicht wirklich oft. Wenn du dich als Potterhead bezeichnest muss die die Bücher eigentlich ab teil 4 voll spannend finden. Natürlich sind sie lang und werden immer länger, aber im Gegensatz zu den Filmen wird zum Schluss hin alles aufgeklärt, was bei den Filmen selten der Fall ist. Auch wird bei den Filmen oft eine wichtige Handlung weggelassen.
Endlich jemand der mich versteht! Danke für diene Antwort!