Welches Haus wärt ihr bei Harry potter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Slytherin 34%
Ravenclaw 31%
Gryffindor 19%
Hufflepuff 16%

13 Antworten

Generell würde ich mehr oder weniger in jedes Haus gehören:

Ich handle so emotional wie Gryffindor, bin aber längst nicht so mutig.

Ich strebe an, möglichst moralisch zu handeln wie Hufflepuff, kann aber nicht so einfach neue Kontakte knüpfen.

Ich liebe es, kreativ zu sein wie Ravenclaw, würde mich dafür nicht als dermaßen intelligent einschätzen.

Ich achte sehr auf meine Bedürfnisse wie Slytherin, hege aber nur selten so viel Ehrgeiz.

Laut Test würde ich Hufflepuff zugeteilt werden, was auch stimmig wäre, da ich dessen Werte am meisten schätze und ich von meinem Wesen einfach am besten reinpassen würde. Danach würden Ravenclaw, dann Gryffindor und zu guter Letzt Slytherin folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slytherin

🐍💚Habe viele Haus Tests gemacht und am meisten kam Slytherin heraus, bei offiziellen auch Slytherin und die Eigenschaften passen 100% zu mir.

Bin sehr ehrgeizig und zielstrebig, eigentlich zu sehr…haha und bin sehr schlau und clever, als ich noch ein kleines Kind war war ich irgendwie schlau, zudem auch clever. Meistens denke ich nur an mich, aber bin schon nett.^^ Es stimmt nicht, dass ALLE Slytherins gemein sind, ich zum Beispiel bin sehr gutherzig und heule bei jedem Ding den man als traurig betrachtet, ich bin SEHR mitfühlend!

Mir gefällt eigentlich der Gemeinschaftsraum SCHON und einer meiner Lieblingscharakter ist schon Draco, mir gefällt aber auch sehr Hermine.🐍💚

Woher ich das weiß:Hobby
Ravenclaw

Von der Sympathie, eigenen Einschätzung und dem Häusertest wäre ich bestimmt in Ravenclaw. Da hätte der Hut vermutlich nicht lange zu überlegen.

An Ravenclaw gefällt mir, dass dort Klugheit und Kreativität zählen, Äußerlichkeiten und Herkunft dagegen weniger eine Rolle spielen.

Das Haus ist auch nicht so sehr auf den Kampf gegen bzw. für den Dunklen Lord fixiert wie Gryffindor und Slytherin, trotzdem recht ambitioniert. Außerdem ist mein Lieblingscharakter Luna Lovegood in Ravenclaw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leysia
Fragesteller

luna mag ich auch gerne :)

Ravenclaw

Einmal in nem lager hatten wir das thema harry potter da gab es den hut und ich wurde Rawenclaw deshalb

Slytherin

Es ist einfach so blöd, aber meine Freunde sagen immer, ich bin voll Hufflepuff dennoch kann ich ziemlich gemein sein und ehrgeizig💚🐍 außerdem liiiiiiiebe Ich Slytherin