Harry Potter: Seid ihr Fan, Hasser oder neutral?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Harry Potter Fan oder Potterhead 52%
Neutral (Harry Potter ist mir egal!) 44%
Harry Potter Hasser 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter Fan oder Potterhead

Die Bücher fand ich wirklich großartig und habe ich sowohl in Deutsch als auch im englischen Original gelesen, in dem sie ja damals früher erschienen.

Die Reihe hatte riesigen Erfolg und hat wirklich Maßstäbe gesetzt, auch für spätere Jugendbücher mit Fantasy. J.K. Rowling schreibt einfach prima und hat tolle Ideen. Es gibt außerdem in der Geschichte starke und unterhaltsame Charaktere.

Die Verfilmung hat mich dann allerdings weniger überzeugt, ihr fehlt etwas vom Zauber der Romanreihe. Noch weniger kann ich der ganzen Vermarktung etwas abgewinnen.

Die Bücher sollte man aber ganz einfach gelesen haben, weil sie eben begeistern! Mittlerweile würde ich Harry Potter bereits schon als Jugendbuchklassiker ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral (Harry Potter ist mir egal!)

Weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Interessiert mich einfach nicht, trotz oder wegen des Hypes.

Ich finde die ursprüngliche Buchreihe und deren Verfilmung okay. Im Schnitt würde ich 6 von 10 Punkten vergeben.

Ich bin kein Riesenfan, es gibt Zig Buchreihen die ich besser finde.

Egal ist es mir aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Harry Potter Fan oder Potterhead

Ich liebe Harry Potter! Aber nur die Bücher, da ich finde dass die viel besser sind als die Filme....

Was magst du lieber, Bücher oder Filme?

LG Ans1gar 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Bücher und hab auch schon viele gelesen!😀
Fliederfeder007
Fragesteller

Ich liebe dich Bücher - die Filme sind auch ganz gut, aber eben etwas abgekürzt! Deshalb gibt es ja bald die Serie... ich bin zwar noch skeptisch, aber mal sehen :))

Neutral (Harry Potter ist mir egal!)

Ist OK. Weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht. Rowling hat zur richtigen Zeit das richtige Buch geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)