Mögt ihr Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir geht es genauso. Ich bin auch ein absoluter Potterhead:)

Ich finde die Wizarding World einfach so unglaublich. Einfach toll. Außerdem liebe ich die Abenteuer von Harry Potter, Ronald Weasley und Hermine Granger. Wer tut es nicht? Wer würde nicht auch gerne in Hogwarts zur Schule gehen?

Dein Potterhead

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)

Geht so. Ich hab die Bücher mehrmals gelesen, die Filme mehrmals gesehen und sie haben mir recht gut gefallen. Also von einem "Kunden-Standpunkt" aus, mag ich die Serie.

Aber von einem "Autoren-Standpunkt" aus, mag ich sie gar nicht. Harry Potter ist ein Marty Stu Charakter erster Güteklasse, Regeln die aufgestellt werden, werden nicht erklärt, nicht eingehalten und geändert, wenn es die Situation erfordert. Das Potential von Nebenfiguren wird verschwendet, die ganze Serie ist voller Logiklücken, die Figuren sind oft dumm wie Stroh, etc.etc.

Neutral. Den ersten Harry Potter Film fand ich faszinierend und sehr phantasievoll.

Meine Mutti war allerdings ein echter Harry Potter Fan und sogar die englischen Orginale gelesen und auf DVD gesehen.

Nein

Ich tatsächlich selbst interessiere mich nicht so für die Harry Potter Welt. Ich mag die zwar eigentlich, da sie viel Platz für Fan Fiction und Kreativität bietet (als Kind habe ich immer so getan, als wäre ich ein Zauberer), aber Harry Potter selbst kann ich überhaupt nicht leiden. Einfach ein unsympathischer dude.

Finde die Art wie die Geschichte geschrieben ist echt langweilig und zum einschlafen. Halte mich deswegen lieber an ff's von Harry Potter. Hab mehrmals versucht die Bücher zu lesen/die Filme zu schauen aber bin nicht über den dritten Teil gekommen. Die Welt ist aber unglaublich faszinierend, mit den ganzen Wesen und all dem.