Fehler: Falsches htdocs

Was passiert wenn wenn du http://localhost ein gibst?

Fehler: kein Zugriff auf Verzeichnis

Bitte schaue einmal ob, die ApacheConfig ein Directory allow für phpmyadmin hat.

Das nur die beider Sachen, die mir so spontan einfallen.

Wobei masterma das noch ausführlicher geschildert hat. Respekt

...zur Antwort

Das liegt heute in der Natur der Sache. Viele Leute sind missgünstig, weil sie selber frustriert sind. Und um den Frust abzubauen ist es heute ganz einfach einen negativen Kommentar in den sozialen Netzwerken abzugeben.

...zur Antwort

Ein Beispiel hier von GF. Eine Schulpraktikantin in einem Pflegeheim hatte einen älteren Herren der 'komische Tätowierungen' auf dem Arm hat. Wir vermuteten , dass der Herr zur Waffen-SS gehört haben muss oder ein KZ-Insasse war. Die Fragestellerin meinte darauf hin, dass sie dem alten Herrn jetzt nicht mehr helfen werde.

...zur Antwort

Man glaubt es nicht. Da haben sich schon andere den Kopf zerbrochen.

Deine Aufgabe komplett mit Rechengang, Bestätigung und Diskussion usw.

https://www.physikerboard.de/topic,4062,-umlauffrequenz-eines-elektrons-bei-einem-wasserstoffatom.html

Kennst Du diesen Forumseintrag denn schon?

...zur Antwort

Was hälst du vom Stadtpark? Da gibt es viele Spielplätze. Der Lüdde kann da auch prima mit Fahrrad oder ähnlichem rumfahren. Nur mal als Vorschlag.

...zur Antwort

Als Ursache könnte man verkürzt sagen: Die Unvereinbarkeit der unterschiedlichen Menschenbilder zwischen dem Kapitalismus und dem Kommunismus.

...zur Antwort

Eine sehr gute Frage. Ich musste in der Oberstufe auch so olle Schinken lesen, wie Don Carlos, Die Räuber und Nathan der Weise. Und damals hatten wir kein Internet, wo man hätte sich Spoiler, Zusammenfassungen oder gar Interpretationen herunterladen können. Und eine richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung kann ich bis heute nicht.

Geschichte kann heute so toll mit schönen Dokus vermittelt werden. Und wie gesagt im Grundkurs haben die Lehrerkräfte ja oft nur 2 Wochenstunden. Das ist wirklich recht wenig, um Themen tiefgreifend zu behandeln. Und überhaupt wieso wird Geschichte chronologisch in der Schullaufbahn vermittelt?

...zur Antwort

Na wir wollen mal nicht so sein:

Eine chemische Reaktion wandelt Ausgangsstoffe, auch Edukte genannt, zu einem Reaktionsprodukt um. Auf die linke Seite schreibt man die Edukte hin, dann einen Reaktionspfeil, und auf der rechten Seite stehen dann die Produkte

...zur Antwort

Du kannst Elemente mit den JQuery Funktion append hinzufügen und mit der Funktion remove entfernen.

Referenz: http://api.jquery.com/category/manipulation/

Den Umgang mit Events und Selektoren setze ich voraus.

...zur Antwort

Ergänzend: Bismarck war Machtpolitiker und wie erwähnt alles andere als eine Marionette.

Man sagt er hätte den Tod von Ludwig II. von Bayern herbeigeredet und das man seitens des preußischen Geheimdienstes ein wenig nachgeholfen habe.

Als Wilhelm II. seine Macht beschneiden wollte, ist er zurückgetreten. "Der Lotse geht von Bord"

...zur Antwort