Welche Harry Potter und Herr der Ringe Bücher?

6 Antworten

Ich schließe mich @seefel115926 an. Eine gebunden Ausgabe ist, wie du selbst sagtest, insbesondere für "Herr der Ringe" ein Muss.
Ich besitze eine sehr alte Ausgabe von 1981.

Bild zum Beitrag

Klar, diese Ausgabe ist nicht gebunden, da das aber eine sehr alte Ausgabe ist, die in einem "Karton" steckt, gleicht es das wieder aus.
Es gibt eine ähnliche Version, die neuer ist, aber das gleiche Prinzip beinhaltet.

J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer ÜberSetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3) (Buch) - bei Buchhandlung Falderstraße
Ich finde diese Ausgabe super, auch wenn sie nicht gebunden ist.

 - (Buch, Literatur, Fantasy)

Die Ausgaben sind dabei eigentlich relativ egal, jedenfalls vom Inhalt her. Ich würde sie aber schon in einer gebundenen Ausgabe kaufen. Darin sind sie einfach stabiler und wertiger.

Bei Harry Potter lohnt es sich auch, die Bücher im englischen Original zu lesen, weil sprachlich eben bei der Übersetzung verloren geht.

Bei Der Herr der Ringe finde ich die dreibändige gebundene Ausgabe zum Lesen deutlich praktischer als die in einem Band mit entsprechend vielen Seiten. Die macht sich vielleicht im Regal gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur HP gelesen und da ist es eigentlich egal, welche Ausgabe du nimmst, sie unterscheiden sich nur vom Cover.

Hier und da wurden in den späteren Auflagen noch Übersetzungsfehler korrigiert, aber das sind nicht viele.

Es gibt eine Schmuckausgabe, wo alle 7 Bücher in einem Band sind, aber die ist nur zum hinstellen als Sammlerstück gedacht, nicht zum Lesen

The Lord of the Rings -- Single-volume edition -- Illustrated by the author

ISBN-10 ‏ : ‎ 0008471282

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-0008471286

Der Inhalt ist doch überall gleich, also nimm einfach die Ausgaben, die dir optisch am besten gefallen und dir vom Preis nicht zu teuer sind.