Harry Potter oder Herr der Ringe/Der Hobbit?

Kurze Ergänzung: Ihr könnt natürlich gerne schreiben, warum ihr euch für das entschieden habt, für das ihr euch entschieden habt!

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Herr der Ringe/Der Hobbit 52%
Harry Potter 48%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Weil der Schreibstil in Vergleich viel angenehmer und nicht ganz so langweilig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Harry Potter

Aber nur die Bücher. Die Filme mag ich nicht.

Mit HdR bin ich nie warm geworden, weder in schriftlicher Form, noch die Verfilmungen. Immerhin hab ich es versucht.

Herr der Ringe/Der Hobbit

Mag beides sehr (Spreche bei mir von den Filmen). Ich liebe aber einfach Abenteuer Reisen und da bin ich einfach mit Hobbit und Herr der Ringe sehr gut bedient. Die Story, die Charaktere, sowie die Welt sind einfach großartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter

Ich bin mit dem kleinen Hobbit angefangen, sozusagen als Einführung, habe aber nach der Hälfte abgebrochen, weil ich es langweilig fand.
Danach habe ich dann mit viel Spaß und Spannung die komplette Harry Potter Reihe gelesen.
Der Herr der Ringe liegt zwar immer noch in Warteposition, aber nicht sehr weit oben.

Herr der Ringe/Der Hobbit

Ich finde das besser, weil es nicht so verwirrend ist.