Es gibt wenige Autoren, von denen ich alle Bücher gelesen habe - nach 3, 4 Folgebänden fesselt es mich meist nicht mehr.

Eine Ausname sind die 13 Sejer-Krimis von Karin Fossum - die habe ich alle der Reihe nach verschlungen.

Ich habe auch alle skurrilen Romane von Jonas Jonasson gelesen, wurde nie langweilig :-)

Ebenso die Washington Poe Thriller von M. W. Craven

...zur Antwort

Tatsächlich ist mir meine Lesezeit zu kostbar, um mich durch Bücher zu quälen, die mir nicht gefallen. Je älter ich werde, desto leichter fällt es mir, ein Buch manchmal schon nach wenigen Seiten abzubrechen.

...zur Antwort

Du wärst gerne jemand, der richtig gerne liest, bist es aber nicht. Das solltest du vielleicht einfach akzeptieren. Man kann "Lust am Lesen" nicht einfach so erzwingen - da kannst du noch so viele Tipps ausprobieren.
Das kann sich irgendwann ändern, aber sicher nicht unter Druck.
Mach lieber Dinge, die dir wirklich Spaß bringen :-)

...zur Antwort

Meine "Lesebremse" ist eindeutig Ungerechtigkeit - damit komme ich nur schwer klar. Abbrechen tue ich aber nur, wenn mir z. B. der Schreibstil nicht gefällt, ansonsten beiße ich mich da durch. Zum Ende hin sind das oft die spannendsten und interessantesten Bücher.

...zur Antwort

Mir fallen da folgende Serien ein:

  • Thr Americans
  • Banshee
  • Deadwood
  • Breaking Bad und auch Better call Saul
  • Real Humans
  • The Shield
  • Person of Interest
  • Mr. Selfridge
  • Ted Lasso
  • Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
...zur Antwort