Lieblingsbuch?
Was ist euer Lieblingsbuch und warum? ✨
17 Antworten
Das da
Weil es nicht nur die Geschichte herunter rattert, sondern auch ein tiefes Verständnis für Begebenheiten & Wendungen im Laufe der Zeit eröffnet.

Ich habe mal "Das Haus der Erde" von Pearl S. Buck gelesen. Es beschreibt das Leben einer chinesischen Familie in China vor dem zweiten Weltkrieg über den Zeitraum von drei Generationen, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher, weil es mir den Blick in das Leben von Menschen in einem anderen Land ermöglicht hat.
Gerne habe ich auch "Der Zauberberg" von Thomas Mann gelesen.
Interessant war auch "Shogun" von James Clavell.
Heartless Hunter
Das Buch hat Magie, Hexen, Romantasy, viele Plotttwists und viele spannene Höhepunkte
Es geht darum:
Rune (18) musste ihrer Großmutter versprechen, als die Hexenjäger sie gefunden haben Seraphine aufzusuchen. Rune hat herausgefunden dass sie selbst eine HExe ist. Tagsüber tut sie wie eine oberflächlächliche Hexenhasserin der Elite, wobei sie nachts unter dem Decknamen Roter Nachtfalter Hexen, welche von den Hexenjägern festgenommen wurden. Kurz bevor sie bei Seraphine (auch eine Hexe) ankommt, wurde diese fesgenommen. Jetzt versucht sie mit der Hexenwache Gideon Sharpe zusammenzukommen, um Infos über ihern Standort zu bekommen. Er hat jedoch den Verdacht, dass ie der rote Nachtfalter sein könnte, weshalb er mit ihr zusammenkommen will...
Es ist wirklich spannend!!!!!!!! Und das Ende!!! Es hat alles verdreht!
Der Agent und die Söldnerin (Sharon Lee & Steve Miller) - der erste Band, der im Liaden-Universum erschienen ist (inzwischen vor über 30 Jahren!, unter dem Titel Agent of Change) - und der den Zugang zu einem der besten und faszinierendsten SciFi-Universen bietet, die je zwischen Buchdeckel gepresst wurden. Romantik, Abenteuer, Intrigen, interstellare Verbrechersyndikate ... und wo findest Du sonst noch intelligente, raumfahrende Schildkröten?
Ich mag Das Haus der außergewöhnlichen Dinge, weil das Dinge aus dem Alltag sind. Ist ganz amüsant geschrieben. Man erkennt so einiges wieder was man selbst erlebt
Oder mein Favorit ist nach wie vor: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Das ist aber nicht jedermanns Sache,
Freut mich, wenn ich dir vielleicht ein tolles Buch empfehlen konnte. :)
Muss ich lesen 😍