Was ist euer Lieblingsbuch?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Telefonbuch. Keine Handlung aber jede menge Namen die mitmachen. Danach dann das Sparbuch.

Erfurter2211 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:16

Und welche Version von Telefonbuch findest du am besten? Mein Favorit ist ja das 2019er.

chanfan  20.12.2024, 15:17
@Erfurter2211

Ja, das ist nicht schlecht aber ich fand die Auflage von 1978 ganz spannend. :)

Erfurter2211 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:21
@chanfan

Ja. Ganz besonders das Kapitel S. Da wird es richtig spannend.

Mir gefallen viele Bücher. Besonders vielleicht das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Es ist trotz der Schwere eher unterhaltsam und leicht, gleichzeitig anspruchsvoll und bewegend. Es bietet viel von dem, was man beim Lesen von einem guten Buch möchte.

Außerdem mag ich Fantasy, etwa die Reihe Alea Aquarius von Tanya Stewner. J.K. Rowling schreibt sehr gut, neben Harry Potter gefällt mir Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr.

Bei Thrillern gefallen mir die Romane von Ursula Poznanski, die gute Ideen umsetzen und spannend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrere:

• Die Tribute von Panem
  • Keeper of the Lost Cities
  • Dark Sigils
  • Vortex
  • Cinder & Ella
  • Warrior Cats

Hallo :)

Ich mag Warrior Cats sehr gerne. Ich weiß jetzt nicht welche Art von Büchern gemeint sind, oder, ob du nur ein einziges Buch meinst. Aber Warrior Cats ist meiner Meinung nach eine tolle und sehr fließende Buchreihe, die auch keine exakte Altersgrenze hat…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii!

Bin ein riesen Fan von Romantasy und ja… Ich LIEBE „Reich der sieben Höfe“. Das ist spannend, spicy, liebevoll und so weiter. Ich liebe die Reihe so sehr und ich wünschte ich könnte sie noch mal zum ersten Mal lesen!

LG Alie💞