Was ist euer Lieblingsbuch und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herr der Ringe Trilogie und das Silmarillion. Kein spezieller Charakter.

Die Harry Potter Reihe, die Filme waren Murks.

Eragon ( nur die Bücher)

Einfach weil ich Fantasy war und HdR mein Einstieg in größere Fantasy-Franchises war und Harry Potter so meine ersten Jugendbücher die ich gelesen habe. Und natürlich weil sie für mich mit die schönsten Fantasy-Welten bisher haben.

,,Prometheus unbound" von Percy B. Shelly.

Ich mag Shelly und ich mag alles was etwas mit Mythologie zu tun hat, vor allem auch mit der griechischen.

,,Abschied vom Wachstum", ,,gegen den Liberalismus", ,,Aufstand der Kulturen" und ,,Kulturrevolution " von Alain de Benoist.

Einfach weil das mein Einstieg war in die Politik und ein Blick hinter den Schleier von klassisch links vs rechts und modern day capitalism & liberalism. 🤷

Ingenium - Jane Clark

Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye

21, dunkele Begleiter - Wulf Dorn

One of us is lying Reihe - Karen M. McManus

Ich mag Bücher mit mehreren Perspektiven, wie One of us is lying.

Wieso ich die anderen beiden Bücher mag, kann ich nicht erklären.

Ich bin ein totaler kotlc-Fan.

Natürlich ist die Protagonistin, aber ich finde Keefe ist der Beste

(SOKEEFE)

Ich bin komisch, fragt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tokio Regen von Yasmin Shakarami. Lieblingscharakter natürlich die zwei Hauptpersonen um die es sich im Buch dreht^^

Liebe das Buch eif weil ich selbst so gerne mal nach Tokio möchte und mich Japan selbst total fasziniert<3

Thea :D

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist einfach super xD

Die Frage wurde bereits gestellt und beantwortet.

Thea34249  22.10.2023, 12:37

okay und? Was ist denn dein Lieblingsbuch? Kann ja nicht schaden nochmal zu fragen ^^

Dichterseele  22.10.2023, 18:04
@Thea34249

Ich hab keine Lust, meine Zeit damit zu vergeuden, immer wieder dasselbe zu schreiben.