Euer Lieblingsbuch?

6 Antworten

Mit den Klassikern kann man eigentlich wenig falsch machen.

Mein Lieblingsbuch ist Jane Eyre.

Hier ist auch ein schönes Buch. Es geht um eine Bande von Taschendieben, die in London ihr Unwesen treiben. Die Geschichte ist unglaublich spannend und lehrreich.

Im Haus der Taschendiebe

Nevedis - Das Erwachen.
Ein noch sehr neuer Fantasyroman, der als Ebook bereits erhältlich ist. Das Taschenbuch kommt am 15.10 raus. Er ist ab 14.

Er handelt von der Waldelfe Yellow, die es in ihrem Volk nicht einfach hat, da sie anders ist. Nachdem ihre Mutter spurlos verschwunden ist, ist sie und ihre kleine Schwester auf sich alleine gestellt. Durch einen hitzigen Streit, wird sie aus ihrem Wald verbannt und darf nur zurück, wenn sie sich als Würdig erweist und herausfindet, wer am östlichen Waldrand sein Unwesen treibt und alles zerstört.
Außerhalb ihres Waldes erfährt sie von der bösen Hexe Aspidea, die hinter der Zerstörung steckt und nur mit den 6 Siegeln der Könige von Nevedis vernichtet werden kann.
Sie trifft auf einen großen Wolf und ein Nachtwesen namens Dante. (Was er ist, will ich noch nicht spoilern) Der bringt ihr das Kämpfen bei und die beiden kommen sich näher. Doch als Yellow erfährt, was er ist, bricht für sie eine Welt zusammen, denn er hat etwas mit der Hexe und dem Verschwinden von Yellows Mutter zu tun.

Schon allein wegen Dante lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Er ist mein Lieblingscharakter.

Fuchssprung  24.09.2023, 18:39

Ich habe schon lange kein anderes Buch mehr gelesen, welches mich so aus den Schuhen gehauen hat, wie Nevedis. Das ist wirklich ganz großes Kino!

Immer noch:

Der Name der Rose - Umberto Eco

könntest Du also auch im italienischen Original lesen