Fantasy Bücher?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 8 Bände) Es handelt um einSkelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

- Die Eiswüste von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury - 398 S., ab 13 J., € 17,95 Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort

--Gryphony. Bd. 1: Im Bann des Greifen, Bd.2: Der Bund der Drachen; Bd.3: Die Rückkehr der Greifen von Michael Peinkofer

Es ist ein spannendes Buch,

Klappentext: Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis aus uralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Ei eines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler. Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mit Melody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr.

- Charlie Bone - Kinder des roten Königs, von Jenny Nimmo
Eine Art wie Harry Potter, aber in einer gemäßigten Form

- Die Schule der Magier, von Henry Neff
( Das geheime Portal - Astaroths Angriff – Die Rückkehr des Bösen)

- Der Magische Dieb – Trilogie, von Sahra Prinas
(Auf der Jagd nach dem Stein der Macht - Auf der Spur der silbernen Schatten – Auf der Suche nach dem goldenen Drachen)

Hannah351
Fragesteller

Danke das klingt alles total interessant! :)

Hi, also dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es zwar mit 11 gelesen aber ich glaube das es ein schönes Buch ist.

Das Buch heißt "das mädchen das den Mond trank" es geht um ein Mädchen Namens Luna die magische kräfte hat. Es ist schön und auch gut für jüngere aber es gibt auch traurige Stellen

Ich hoffe ich konnte dir helfen da mir sonst auch nur Klassiker einfallen wie auch z.B Tintenherz etc.

Woher ich das weiß:Hobby
Hannah351
Fragesteller

Okay das klingt voll cool. Danke :)

Woodwalkers + seawalkers

Menschen die sich in Tiere verwandeln können (zuerst woodwalkers lesen)

Sonst wurde alles schon genannt was ich spannend finde. Bei Eragon muss man einfach geduld haben da es sehr blumig geschrieben worden ist aber es wird immer spannender (aussert das 5. Buch die Gabel die Hexe und der Wurm)

Hannah351
Fragesteller

Wir haben die Bücher tatsächlich alle zu Hause, da meine beiden Geschwister Riesen Fans sind, und meine Muttet hat sie dann auch irgendwann gelesen 😂. Bisher wollte ich sie noch nicht lesen, da es für mich jz irgendwie nicht mehr interessant ist. Also weil sie alle schon gelesen haben und so. Kann man das so verstehen? Naja ich meine, dass ich eher lieber etwas „neues“, was halt noch keiner bei mir kennt, lesen würde. Aber vielleicht lese ich sie ja trotzdem mal schauen, also danke für die Idee :)

Mein0Name  26.01.2024, 21:07

Genau meine Meinung.

Aber auch Percy Jackson

Wenn du tale of Magic gelesen hast würde ich dir Land of Stories empfehlen. Das ist eine andere Reihe von Chris Colfer, und einpaar Charaktere kommen vor.

Ansonsten könntest du es mit Alea Aquarius, Seawalkers oder Keeper of the Lost Cities versuchen.

Hannah351
Fragesteller

Alea Aquarius hab ich tatsächlich auch schon gelesen. Land of Stories hab ich angefangen, bin aber nicht so richtig „reingekommen“ wenn man das so sagen kann. Von Keeper of the Lost Cities hab ich tatsächlich noch nie was gehört aber da klingt der Titel schon interessant :)

lovelesen27  22.07.2023, 09:02
@Hannah351

Keeper of the Lost Cities wird auch auf Gutefrage sehr gehiped, und es gibt auch ziemlich viele Bände. 😂 Das du in Land of Stories nicht reingekommen bist verstehe ich, bei mir ist es auch schon ein bissel her seit ich das gelesen habe. Liebe Grüße

Olive2000  01.01.2024, 04:23
@Hannah351

Die Reihe hab ich auch gelesen und hatte das gleiche Problem....

Nicht so toll wie Tale of Magic, aber trotzdem ein paar Stunden wert

Tochter der Tiefe

Ana Dakkar ist Schülerin an der Harding-Pencroft Academy, einer High School für die besten Meereresforscher*innen der Welt. Eigentlich stehen die Jahresabschlussprüfungen an, doch dann geschieht ein tragischer Unfall, der Ana und ihre Klassenkameraden zur Flucht zwingt. Plötzlich sind sie auf sich alleine gestellt: 20 Jugendliche auf einem Boot mitten im Meer. Als dann auch noch ihre Konkurrenzschule, das Land Institute, einen gefährlichen Krieg anzettelt, bleibt nur noch der Stützpunkt der Lincoln Base als letzte Rettung. Doch auch die abgelegene Insel birgt ein gefährliches Geheimnis, das eng verstrickt ist mit Anas direktem Vorfahren: Kapitän Nemo.

(Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/tochter-der-tiefe/978-3-551-55755-1)

Ich habe das Buch auch selber gelesen und fand es sehr interessant.

LG Nelia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung