Buchempfehlung in Richtung Fantasy?

6 Antworten

Dann probier mal David Weber: Schwerter des Zorns. Der Hauptheld ist männlich (Bahzell Bahnakson) und wird - mehr oder weniger unfreiwillig (sehr amüsant zu lesen) zum Champion Tomanaks, des Gottes für Krieg und Gerechtigkeit in diesem Universum. Der sich übrigens auch persönlich ab und zu blicken lässt ... Am Anfang muss er zwar "nur" gegen Dämonen kämpfen; aber mit fortschreitender Handlung ... Eine Romanze gibt es in den auf Deutsch vorliegenden Büchern (vier, die die ersten drei englischen Romane abdecken) noch nicht; dafür spielt die dann eine wichtige Rolle im vierten englischen Buch. Und im Hintergrund auch im 5. Roman ...

Wenn Dein Englisch brauchbar ist, kannst Du die ersten drei Romane und eine Kurzgeschichte, die nach dem dritten Buch spielt, aber in der Neuauflage von Band 1 abgedruckt ist, kostenfrei (und völlig legal!) auf den CDs der Baen Free Library finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal772
Fragesteller

Alles klar. Danke. Klingt Recht interessant. Die Romanze ist dann aber hoffentlich auch die des Protagonisten 😅😂.

Kennst du noch weitere solcher Bücher?😄

Janaki  03.03.2024, 14:07
@Pascal772

Jep, ist es. Weitere Bücher ... Kennst Du schon die Lian Hearn- Bücher "Der Clan der Otori"? Ist japanisch angehaucht (ok, eher schon angepustet; ein Hauch wäre deutlich zu wenig 😂) und könnte ebenfalls in Deine Richtung gehen.

  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt von Fuse
  • DN Angel
  • Die Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff (kein männlicher Protagonist, aber großartige Geschichte)
  • Vicious von V. E. Schwab
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • The Song of Achilles von Madeline Miller
  • Das Reich der Vampire von Jay Kristoff
  • Interview mit einem Vampir von Anne Rice
  • Kings of Hell MC Reihe von K. A. Merikan
  • Dark Rise von C. S. Pacat
  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • The Starless Sea von Erin Morgenstern
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Sturmlichtchroniken ist ne crazzzzyyy Buchreihe ich lese das jez seit so nem Monat und hab gefühlt Crush auf den Autoren

Die Katmere Academy Reihe zählt absolut zu meiner Lieblings Buchreihe! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! (Romantasy mit einem absoluten Dark Academy Vibe)

Woher ich das weiß:Hobby
Pascal772
Fragesteller

Danke für den Tipp. Leider lese ich allerdings nur Bücher wo der Mann der Protagonist ist da ich mich dann besser in die Story hineinversetzen kann.

Hat zwar nichts mit Magie zu tun, aber kann dir Woodwalkers/ seawalkers/ animox und die erben dee animox empfehlen

Geht darum, dass sich Menschen in Tiere verwandeln können

Reihenfolge wood/seawalkers:

Zuerst woodwalkers, dann woodwalkers and frends, dann seawalkers und dann woodwalkers season 2

Animox Reihenfolge; zuerst animox, dann die erben der animox

Woher ich das weiß:Hobby