Beliebte Fantasy-, Thriller- und Krimi-Bücher?
Ohne Romanze oder obszönen Szenen für 17-20 jährige. Andeutungen bitte auch nicht. Fantasy ist mit Magie oder Fabelwesen am Besten. Danke im Voraus.
4 Antworten
Empfehlenswert, ohne dass es erotische Szenen gibt und eine Romanze im Vordergrund steht, sind u.a.
- Reckless von Cornelia Funke - Fantasy-Reihe
- Shadow Thieves von Kevin Sands - Fantasy-Abenteuerreihe, evtl. mehr für Jüngere, aber packend und spannend
- Romantrilogien von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils) - Fantasy
- Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Aquila, Scandor usw.) - packend, Elemente von Science Fiction, KI, Mystery, aber in einer denkbaren Realität spielend
- Thriller von Mel Wallis de Vries (Schnick, Schnack, tot ... etc.) - oft aus verschiedenen Perspektiven in kürzeren Kapiteln, dicht und bedrohlich
- "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott. Ist zwar Urban-Fantasy, aber treten viele historische und mythologische Figuren auf. Die Reihe umfasst 6 Bände und ist bis zum Schluss superspannend!
- "Das Buch Kane" und "Kane der Verfluchte" von Karl E. Wagner (gibt es nur noch gebraucht, aber auch sehr spannend. Ein Klassiker der Fantasy)
- "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
- "Magie", von Trudi Canavan (auch ihre anderen Bücher sind empfehlenswert)
- "Das Labyrinth von London" von Benedict Jacka (ist auch wieder Urban-Fantasy, aber auch spannend und gut zu lesen. Ist eine 11-teilige Reihe)
Eragon - Christopher Paolini.
Die vier High-Fantasy-Bücher erzählen die Geschichte des jungen Bauernsohnes Eragon, der dazu bestimmt ist, sein Land vor dem bösen Drachenreiter Galbatorix zu befreien. Solltest du den Film dazu gesehen haben - brenne diesen aus deinem Hirn raus - die Bücher sind 1000mal besser.
Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan.
In der Trilogie geht es um die magisch begabte Auraya, die ihrer Liebe zum Himmelsvolk wegen ihren Platz als Hohepristerin aufgibt. Durch diese Distanz und alte Freunde erkennt sie die Wahrheit über ihre Götter. „Liebe“ ist hier nicht typisch Mann-Frau gedacht - sie fühlt sich dem Himmelsvolk eher wie eine Mutter zugetan und will es beschützen.
Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett und - schon sehr alt, nur noch im Internet erhältlich - Die Saga vom magischen Land Xanth