Empfehlung fantasy Romane?

11 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob es so etwas ist, was du suchst. Aber von den Fantasyromanen, die ich kenne, kommt deinen Kriterien wohl die Schatten-Trilogie von Brent Weeks am nächsten.

Die Schatten-Trilogie ist die Geschichte von Azoth, einem jungen Straßendieb in der Stadt Cenaria auf dem Kontinent Midcyru. Sein Leben ist von Angst, Gewalt und Hunger geprägt. Um dem zu entkommen, will er der Lehrling des legendären Blutjungen (magisch begabter Auftragsmörder) Durzo Blint werden. Später muss er seine Fähigkeiten dann einsetzen, um Cenaria zu retten. Azoths Gefühle für eine junge Frau werden auch thematisiert.

Der Link führt zu einem Angebot bei Amazon, da gibt es auch eine Leseprobe. Wenn das Buch dich nicht anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Diese Frage zu beantworten ist schwer, da phantastische Wesen oder ähnliches eben in einem großen Teil der Fantasy Bücher eine wichtige Rolle spielen.

Doch ich könnte dir folgende Bücher bzw. Buchreihen empfehlen, in denen keine bis kaum magische Wesen und Co. vorkommen:

  • Khyona
  • Edelstein Trilogie
  • Twilight (Ich persönlich mag diese Reihe nicht sonderlich, doch vielleicht ist sie etwas für dich.)
  • Silber Trilogie

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Hallo Mary149,

Ich könnte dir Twilight empfehlen. Da kommen zwar auch Fabelwesen drin vor, aber nicht so viele, dass es peinlich werden könnte es zu lesen. Ich selbst bin sehr von der Reihe überzeugt. Es ist eine Love Story mit übernatürlich Fähigkeiten und entspricht auch deinen Anforderungen, denke ich jetzt mal. Das erste Band ist Biss zum Morgengrauen

Lg

Schneepelz

Fantasy ist es nicht. Eher wohl Kategorie SiFi.

Aber Versuch es mal mit dem Buch „Alles was wir geben mussten“