Gute Fantasy Bücher zum lesen?

Für Jugendliche

HoppelHase8  10.04.2023, 16:58

Eher was für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene?

AnimeFan2020
Fragesteller

Jugendliche

9 Antworten

Ich kann Dir Mysteria von Peter Freund empfehlen. Es geht um Niko, der eines Tages einen seltsamen Umhang auf dem Dachboden seines Großvaters findet. Als er ihn umlegt, befindet er sich in einer völlig anderen Welt. Diese Reihe hat 3 Teile. Es gibt zwar viele Überraschungen und Plot - Twists, trotzdem bleibt es relativ übersichtlich. Da die Geschichte in zwei verschiedenen Welten spielt, kann die Zeitline manchmal ein wenig verwirrend sein, wenn zB. Dinge gleichzeitig passieren, aber nacheinander geschrieben werden.

Außerdem kann ich Dir Laura, ebenfalls von Peter Freund, ans Herz legen. Die Geschichte ähnelt Mysteria, da auch sie in zwei Welten spielt. Laura hat 13 Bände. Leider weiß ich nicht mehr so viel über den Inhalt, da ich es vor zwei Jahren gelesen habe.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Es geht um einen Autisten, der in eine Parallelwelt reist, wo die Mehrheit Autisten sind. Dann kommen auch noch andere Parallelwelten vor. Der Ableger davon ist das Fanfiction "Eine Milliarde Erden" (gibts auch schon als Manga auf Tiktok). :)

Der paranormal reisende Autist

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=-cvLDwAAQBAJ

Amazon : https://www.amazon.de/paranormal-reisende-Autist-Staffel-ebook/dp/B09BDQCX33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
AnimeFan2020
Fragesteller

Hört sich spannend an, danke!

Beim Carlsen-Verlag erstmals zwischen 2003 und 2008 erschienen - also schon etwas älter - aber immer noch extrem gut zu lesen:

Lian Hearn: Der Clan der Otori. Insgesamt 5 Bücher; der 5. Band ist ein nachgeschobenes Prequel.

Hier mal der Teaser aus Band 1: Das Schwert in der Stille:

Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können; nichts von den wilden Schlachten der Clans, Doch dann wird seine Familie ermordet, er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - das Schlangenschwert in der Hand. Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem Clan der Otori.

LIEBE UND RACHE, TREUE UND VERRAT, SCHÖNHEIT UND TOD: DAS SCHWERT IN DER STILLE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Von Dave Duncan "Das siebte Schwert".Die ersten 3 Teile sind auf Deutsch erhaeltlich.Der 4.Teil ist meines Wissens noch nicht uebersetzt. LG gadus

Ich würde Eragon (und den 5. Teil "Die Gabel Die Hexe und der Wurm") empfehlen auch als Hörbuch auf Audible