Wie findet ihr den Hobbit?

6 Antworten

Es ist halt die Vorgeschichte von "Herr der Ringe". Im Vergleich zu HdR ist der Hobbit noch etwas kindlicher.

Als echter Tolkien-Fan muss man den Hobbit natürlich gelesen haben.

Hab von LOTR alle Filme+ Expended Edition und die Bücher. Bei Hobbit hab ich alle Filme geschaut

Mittlerweile mag ich Zwerge relativ gerne aber darmals hab ich es eher wegen dem Flot zwischen Tauriel, Legolas geschaut und natürlich auch Thranduil<3

von den Zwergen mag ich Kili am meisten❤️🤌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ganz ihrer Meinung.Man muss schon sagen, dass der Hobbit eine sehr gut geschrieben Buchreihe ist wie auch die anderen Werke von Tolkien.

P.s: Wenn ihnen an sich Tolkien oder sein Schreibstil gefällt würden ich ihnen sehr empfehlen seine anderen weniger berühmten Geschichten zu lesen.Man kann sie einfach in einer Bibliothek finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab's auch gelesen, aber mir persönlich hat DHDR bessergefallen. Der Hobbit kam mir eher wie eine lange Kindergeschichte mit einer Portion Schauer vor. DHDR war da schon deutlich komplexer, und das ist auch das, was ich daran schätze.

Harry Potter ist auch ganz nett, wenn es nicht zu oft wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern 📚

Simbacherin1  05.02.2025, 22:54

Der "Hobbit" war ja auch als Kindergeschichte gedacht. Tolkien hat die Geschichte ursprünglich für seine eigenen Kinder geschrieben.

LordAlton  05.02.2025, 22:52

Der Hobbit ist ja auch eine Geschichte, die Tolkien für seine Kinder schrieb

Nicht mein Lieblingsbuch aber auch nicht furchtbar. HdR fand ich deutlich besser, auch wenns seine Längen hat.

Ich liebe Fantasy, dei auch mal etwas "abgedrehter" sein darf oder humorvoller, besonders Terry Pratchett ist daher mein Lieblingsautor. Aktuell lese ich "Bannsänger", da brauche ich aber ählich wie bei "Soul Music" das Tab nebenbei um einige Lieder zu googeln, ist etwas vor meiner Zeit geschrieben worden :D