Porridge bereitet man aus Haferflocken zu. Man kauft also Haferflocken und kocht daraus einen Porridge.

Wenn man dir Haferflocken als "Porridge" verkauft hat, dann scheint das einfach ein Marketing-Trick zu sein. Das nächste Mal weißt du Bescheid.

...zur Antwort

Wenn du doppelt geimpft bist, giltst du nach drei Monaten nicht als ungeimpft, aber die Booster-Impfung empfiehlt sich, weil du damit einen besseren Schutz gegen Omikron hast.

...zur Antwort

An einem bayrischen Gymnasium hättest du damit die Note 4, da die schriftliche Note hier 2/3 der Gesamtnote ausmacht

Oft wird so eine Riesendiskrepanz zwischen schriftlicher und mündlicher Note sowieso nicht vorkommen.

...zur Antwort

"France" und "français" passen doch sehr gut zusammen.

Deine Herleitung über die deutsche Sprache macht keinen Sinn.

...zur Antwort
Italienische/Spanische/Mexikanische

Italienisch geht immer, aber asiatische Küche mag ich genauso gern.

...zur Antwort

Eine Universität ist eine Hochschule. Nicht umsonst erwirbt man durch das Abitur die allgemeine Hochschulreife.

Du denkst wahrscheinlich an eine Fachhochschule.

...zur Antwort

Wenn deine Corona-Warn-App rot wird, während du mit Freunden zusammensitzt, dann kann die Warnung nicht aus dieser Runde kommen.

Es heißt vielmehr, dass du vor ein paar Tagen einen längeren Kontakt mit jemanden hattest, der inzwischen durch PCR-Test positiv getestet wurde und das jetzt in einer App angegeben hat.

...zur Antwort

Das hängt vom Bundesland ab.

In Bayern würdest du als geboostert gelten.

...zur Antwort

Das ist Unsinn. Niemand wird doppelt Geimpfte als ungeimpft erklären - zumindest nicht in diesem Zeitraum.

...zur Antwort