Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Himmelfahr

06.02.2025
Übersicht
0
Hilf. Antw.
1
Antwort
61
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
4
Freunde
Erfolge

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.
Himmelfahr
05.06.2026, 00:04
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Bildern

Ist es unmännlich unpatriotisch zu sein?

Denn ich finde es ist unmännlich … als Mann kein Patriot zu sein.

Bild zum Beitrag
Geschichte, Deutschland, Politik, Gesellschaft, Patriotismus, stolz
30 Antworten
Himmelfahr
28.05.2026, 19:33

Kann mir jemand sagen worin E-Autos eigentlich besser sind?

Schlechtere Reichweite

Heizung frisst Strom/Probleme im Winter

Kostet viel Geld

Nicht attraktiv als Gebrauchtwagen

Laden/Tanken dauert fünfmal länger

Wenn ich reich wäre, würde ich mir vielleicht ein E-Auto zulegen, aber nur als teures Spielzeug, so wie wenn ich einen Sportwagen kaufe ... Aber ich sehe es bestimmt nicht als Auto für Jedermann.

Gebrauchtwagen, Stadt, Autofahren, BMW, Motor, Autokauf, Benzin, Elektroauto, Elektromobilität, Gesellschaft, Mercedes Benz, E-Autos aufladen
12 Antworten
Himmelfahr
05.03.2026, 21:20

Wieso jammern Leute bei einem Video über einen dreibeinigen Hund aber sagen gleichzeitig, dass sie ein Kind mit Behinderung abtreiben würden?

Mit klarer Selbstverständlichkeit.

Liebe, Kinder, Familie, Hund, Angst, Erziehung, Schwangerschaft, Abtreibung, Baby, Beziehung, Eltern, Psychologie, Behinderung, Familienprobleme, Gesellschaft, Kinderwunsch, Psyche
6 Antworten
Himmelfahr
11.02.2026, 01:39

Die Linken kritisieren das Christentum als rückschrittlich, aber kuscheln mit dem Islam - Wieso?

Ich meine, da ist doch nach deren Logik der Islam viel mehr zu kritisieren. Wieso passiert da aber das Gegenteil? 🤔

Islam, Kirche, konvertieren, Deutschland, Politik, Christentum, Allah, Atheismus, Bibel, Buddhismus, Gott, Jesus Christus, Judentum, Koran, Mohammed, Muslime, Sünde, Linke
6 Antworten
Himmelfahr
27.11.2025, 11:15
,
Beitrag wurde 4 Mal erneut eingestellt
4
,
Mit Bildern
,
Mit Umfrage

Seid ihr auch genervt von diesem Klima-Fanatismus?

Bild zum Beitrag
Nein 57%
Ja 43%
Umweltschutz, Umwelt, Geschichte, Deutschland, Politik, Klimawandel, Psychologie, Gesellschaft, Klima, Politikwissenschaft
28 Antworten
Himmelfahr
20.12.2025, 14:38
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wann haben die Leute mit diesem Ernährungs-Fimmel angefangen?

Alle waren auf einmal laktoseintolerant oder vegan, hatten auf einmal eine Glutenunverträglichkeit etc.

Ständig lange Diskussionen was man „nicht isst“.

abnehmen, Umwelt, Gemüse, vegetarisch, Fleisch, Diät, gesunde Ernährung, Kalorien, Zucker, vegan, Ernährungsumstellung, Protein, Supplements, Veganismus, vegetarische Ernährung, Vegetarismus, Fleischkonsum, Vegane Produkte
10 Antworten
Himmelfahr
01.12.2025, 13:57

Wieso haben Deutsche oft englische Vornamen?

Wenn man sich z. B. Fußballmannschaften aus aller Welt anschaut, haben die meisten dort Vor- und Nachnamen aus ihren eigenen Sprachen und Ländern.

Niemand würde dort sein Kind Jamie und Nachname aus der eigenen Sprache nennen ….

Ich meine jetzt insbesondere Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Wieso gelten typisch deutsche Namen wie Helmut eigentlich als schlecht?

Isländische Fußballer heißen Eiður Smári Guðjohnsen und nicht Jamie Smari Gudjohnsen …. 😛

Europa, Deutsch, Schule, Familie, Geschichte, Sprache, Deutschland, Politik, Gesetz, Ausländer, Gesellschaft, Migration, Patriotismus
10 Antworten
Himmelfahr
28.11.2025, 00:29
,
Mit Bildern

Wird zu viel Trara wegen des Klimas gemacht?

KI:

Wetter vor 90 Jahren:

Wetter heute:

Es ist heute sogar kälter …. 😑

Bild zum Beitrag
Temperatur, Wetter, Deutschland, Politik, Klimawandel, Gesellschaft, Klima, Ökologie, Temperaturschwankungen
7 Antworten
Himmelfahr
23.11.2025, 00:35
,
Mit Bildern
,
Mit Umfrage

Wieso protzen andere Länder mit ihren Bauten, aber in Deutschland sieht alles immer vermoderter aus?

Deutschland:

Wann können die Deutschen wieder angeben? Ich meine schließlich sind wir die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt, aber irgendwie sieht man davon ja nichts ...

Bild zum Beitrag
Wozu dieses Protzen? 100%
Deutschland sollte auch wieder mehr angeben 0%
Deutschland, bauwerke, Gebäude
5 Antworten
Himmelfahr
03.11.2025, 00:27
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Warum wird eigentlich so viel Aufhebens wegen des Klimas gemacht?

Ich hätte kein Problem mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Klimawandel geht mir am A... vorbei" zu besorgen und es sogar auf der Arbeit zu tragen.

Und ich finde es nicht gut, dass Europa sich so auf dieses Thema fixiert, während China immer mächtiger wird, weil es sie dort scheinbar Null interessiert.

Ich wäre dafür, dass Deutschland wieder mehr nach wirtschaftlichen Erfolg streben würde und nicht alles dem Klima unterordnet.

Seid ihr auch genervt von diesem Klima-Gemecker?

Europa macht in dieser Hinsicht alles richtig 74%
Es wird echt zu viel Drama wegen des Klimas gemacht 26%
Europa, Umweltschutz, Natur, Zukunft, Umwelt, Geld, Geschichte, Wetter, Deutschland, Klimawandel, Wissenschaft, Klimaschutz, Psychologie, Welt, Europäische Union, Gesellschaft, Klima
7 Antworten
Himmelfahr
25.10.2025, 21:01

Warum kann man heutzutage nicht gegen Abtreibung sein, ohne einen Shitstorm zu ernten?

Selbst wenn man keinen Einfluss auf die Gesetze hat und sich nichts durch die eigene Meinung ändert.

Liebe, Leben, Schmerzen, Religion, Kinder, Schwangerschaft, Abtreibung, Deutschland, Politik, Beziehung, Sex, Recht, Gesetz, Sexualität, Psychologie, Ethik, Gewissen, Moral
12 Antworten
Himmelfahr
25.10.2025, 12:41
,
Mit Umfrage

Wie findet ihr, wenn ganze Werke von Leuten gecancelt werden, wenn sie etwas Rassistisches gesagt haben?

Schlecht 70%
Gut 30%
Religion, Islam, Geschichte, Aussehen, Frauen, Ausländer, Diskriminierung, Hautfarbe, Migration, Rasse, Rassismus, Rechtsextremismus, AfD
7 Antworten
Himmelfahr
01.10.2025, 17:42

Findet ihr, dass das Wort "rechtsextrem" immer häufiger für gar nicht mal so rechtsextreme Sachen genutzt wird?

Geschichte, Regierung, Recht, Gesetz, Bundestag, Bundestagswahl, CDU, Demokratie, Die Grünen, Faschismus, FDP, Partei, Rassismus, Rechtsextremismus, SPD, Wahlen, AfD, Rechtspopulismus
18 Antworten
Himmelfahr
27.09.2025, 00:27
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wieso verurteilen Leute im Netz Menschen, die gestorben sind?

Ich bin manchmal schockiert, wenn ich Kommentare unter Beiträgen lese. Da ist jemand durch einen Unfall schwer krank oder sogar tot. Und viele Leute schreiben mit einem sarkastischen Unterton so etwas wie „tja, hätte er besser aufgepasst“, oder jemand stirbt an einer Lebensmittelvergiftung im Urlaub und es heißt „man hätte halt das 5-Sterne-Hotel nehmen sollen, nicht das mit 3 Sternen“. Oder Sachen wie Darwin Award werden erwähnt oder von natürlicher Selektion gesprochen.

Ich finde man sollte besser nicht so belehrerisch sein, denn erwischen kann es jeden …

Liebe, Leben, Urlaub, Schule, Freundschaft, Angst, Gefühle, Menschen, Tod, Beziehung, Krankheit, Psychologie, Ethik, Gott, Moral, Philosophie, Psyche
11 Antworten
Himmelfahr
14.09.2025, 12:56
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Bildern

Wieso ist ein Konservativer gleich ultrarechts?

Diese Spiegel-Autoren sind wohl auch nicht mehr ganz ….

Bild zum Beitrag
Politik, konservativ, Rechtsextremismus
11 Antworten
Himmelfahr
04.09.2025, 10:04
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wieso muss sich Deutschland so klein machen?

Patriotismus scheint hier immer noch ein Problem zu sein. Wieso eigentlich? Andere Länder haben auch schreckliche Dinge getan und haben sich nicht einmal entschuldigt! Nur wir wühlen stets in unserer dunklen Vergangenheit.

Wieso müssen wir uns um alle anderen kümmern? Ich meine wieso? Stehen wir auch in ihrer Schuld? Warum bauen wir zum Beispiel Fahrradwege in Peru?!

Wieso darf man nicht wollen, dass Leute, die sich hier nicht benehmen können - des Landes verwiesen werden.

Wieso hat „Germany first“ oder „Deutschland zuerst“ immer gleich mit Nazis zu tun?!

Ich finde, dass Deutsche überhaupt keine Nazis mehr sind. Es gibt viele Deutsche mit Migrationshintergrund, die zum Beispiel als Gastarbeiter nach Deutschland kamen. Es gibt Deutsche mit Nachnamen aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen Hautfarben, lange vor dieser politischen Korrektheit!

Und jetzt kommt es so rüber, als müsse man uns Toleranz beibringen - weil wir keine kriminellen Zugezogenen hier haben wollen. So ein Quatsch.

Leben, Europa, Religion, Geschichte, Wirtschaft, Krieg, Deutschland, Politik, Recht, Gesetz, Psychologie, Ausländer, Europäische Union, Flüchtlinge, Gesellschaft, Migration, Politiker, Rassismus, Ukraine, Wirtschaftswissenschaft, AfD
15 Antworten
Himmelfahr
04.09.2025, 10:18
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Bildern

Findet ihr, dass Deutschland patriotischer sein sollte?

Bild zum Beitrag
Leben, Europa, Religion, Geschichte, Sprache, Krieg, Deutschland, Politik, Kultur, Recht, Psychologie, Ausländer, Demokratie, Patriotismus, Rassismus
24 Antworten
Himmelfahr
22.08.2025, 09:39

Ich habe meinem Kunden versehentlich den Preis um 50 Cent erhöht - was tun?

Also ich hatte zwei Anzeigen. Ich wollte etwas Marktforschung betreiben und habe dieselbe Dienstleistung auf zwei Websites mit jeweils einem unterschiedlichen Preis angeboten. Der Unterschied sind tatsächlich nur 50 Cent gewesen, damit bei einem Preis die neun am Ende zu sehen war (69,50 Euro z.B.) … Ich weiß, das war blöd. Jetzt habe ich einem Kunden der anderen Anzeige zugeordnet, der meldete sich aber auf der günstigeren …. Soll ich das erwähnen? Er hat diese Preiserhöhung nicht einmal kommentiert und ist immer noch interessiert an der Dienstleistung … Was meint ihr? 🤔 Ich dachte, dass ich ihm dann diese 50 Cents bei der nächsten Rechnung jeweils abziehe, aber vielleicht würde das noch unprofessioneller wirken 😅

Geld, Wirtschaft, Business, Geschäft, Geschäftsidee, Geschaeftsmann, Jura, Kunden, Kundendienst, Kundenservice, Preis, Preisvergleich, Sonderangebot
1 Antwort
Himmelfahr
24.06.2025, 22:03
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Es ist nur creepy, wenn der Typ hässlich ist. Ist was an der Aussage dran?

Bei 50 Shades of Grey ist alles cool und interessant, was sonst als creepy und gruselig gelten würde - wenn der Typ nicht reich und gutaussehend wäre 😉

Ja 71%
Nein 29%
Liebe, Männer, Gefühle, Frauen, Sex, Freundin, kennenlernen, Partnerschaft, Crush
7 Antworten
Himmelfahr
27.06.2025, 12:06
,
Mit Bildern
,
Mit Umfrage

Die grün-linke Agenda stellt Essen schlecht dar, das eigentlich gut ist - oder?

Bild zum Beitrag
Nein 79%
Ja 21%
Geschichte, Wirtschaft, Regierung, Klimawandel, Bundestag, Bundestagswahl, CDU, Demokratie, Die Grünen, DIE LINKE, FDP, Partei, Rechtsextremismus, SPD, Wahlen, AfD, CDU/CSU
16 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤