Kennt jemand ein gutes Fantasy Buch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eine Liste mit einigen Fantasybüchern, die ich sehr gerne lese. Ich hoffe da ist was dabei für dich, mir haben diese Bücher sehr gut gefallen. Wenn du Näheres über sie wissen willst, sag Bescheid. Es ist alles Fantasy, aber ich unterteile sie gerne in Untergruppen.

Humor + Action:

  • Alle Bücher von G. A. Aiken
  • Skullduggery Pleasant
  • Die Bücher von Jim C. Hines
  • Bartimäus

Thema Internat:

  • Sonea
  • Shadow Falls Camp
  • Vampire Academy
  • House of Night

Romantik:

  • Grim
  • Arkadien
  • Die Hexe, die Katze, die Vampirin
  • Darkyn
  • Die Sookie Stackhouse Reihe
  • Chicagoland Vampires

History-Fantasy:

  • Die Bruderschaft des Heiligen Grals
  • Die Tochter der Wälder

High Fantasy:

  • Die Trolle, die Orcs, die Goblins, die Elfen (verschiedene Autoren, ähnlicher Stil, etwas wie Herr der Ringe)
  • Stern der Göttin
  • Das Erbe der Runen
  • Aurian
  • Feenlicht
  • Nijura
  • Throne of Glass
  • Die Drachenkämpferin
  • Das Erbe der Runen
  • Die erste Wahrheit
  • Der Herr der Dunkelheit
  • Die Diebin
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
FinkTab  28.05.2023, 11:36

Ich kenne hier genau nur vier Bücher :o

Skullduggery Pleasant, Sonea, Throne of Glass und Bartimäus

Nightdancer0  04.06.2023, 22:26

Ich würde dir die Bücher von Julia Dippel empfehlen. Diese sind sehr humorvoll geschrieben. Auch sind die Bücher sehr gut strukturiert, jedoch so, dass du nie weißt, was als nächstes passiert. Die Bücher von Ihr heißen:

Cassardim (Trilogie)

Izara (Tetralogie)

Belial (Dilogie)

Klingt nicht cool, ist es aber:

Element High Band 1-4

Element High Colleges Band 5-7

In Colleges wird es spannender, um sie zu verstehen brauchst du die ersten 4 aber

Also es sind viele gute Bücher schon genannt worden, ich würde dir noch Twilight empfehlen, wenn es noch nicht genannt wurde, und Vega. Twisted Fate ist auch sehr schön.

LG MellyMalfoy

  • Throne of Glass
  • Das Reich der sieben Höfe
  • Crave
  • Flame ans Arrow
  • Vortex
  • Die Legende der 4 Königreiche
  • Gemma. Sei glücklich oder stirb
  • Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
  • Heartless
Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten, die du genannt hast, hab ich auch schon gelesen :D

Hier sind meine Vorschläge:

-Keeper of the lost cities

-Warrior Cats

-Eona

-Das Reich der sieben Höfe

-Throne of Glass

Bist du eher jemand der auch dicke Bücher liest oder eher selten?

LG Flusstatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung