Buch Empfehlungen?

5 Antworten

Wenn es in die gleiche Richtung gehen soll, wie Tribute von Panem (ich gehe davon aus, dass Du alle 3 Romane der ursprünglichen Trilogie und auch die Vorgeschichte "Das Lied von Vogel und Schlange" gelesen hast) - dann wäre Veronica Roths "Divergent"-Trilogie eine gute Wahl.

Wenn Du etwas anderes lesen möchtest, das vielleicht mehr in Richtung SciFi geht - Andreas Eschbach: Das Marsprojekt. Das sind insgesamt 5 Bände, die sich um die Abenteuer einer Gruppe Jugendlicher auf dem Mars drehen.

Oder, wenn es in Richtung klassische Abenteuerliteratur gehen soll: Lieselotte Welskopf-Henrich: Die Söhne der großen Bärin (6 Bücher). Das spielt in den USA während der 1860er/1870er Jahre und beschreibt den Kampf einer Stammesgruppe der Lakota-Indianer (der Bärenbande) gegen weiße Siedler, die sie wegen der Goldfunde in den Black Hills aus ihren angestammten Gebieten vertreiben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
MariaB123
Fragesteller

vielen lieben Dank !

  • Eragon
  • White Zone - Letzte Chance
  • Isola
  • Die Mitte der Welt
  • Glück ist eine Gleichung mit 7
  • Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
  • Das Lied der Krähen
  • Erebos
  • Thalamus
  • Saeculum
  • Mord im Orientexpress
  • Am Ende sterben wir sowieso
  • Die Bücherdiebin
  • Hard Land
  • Sieben - Spiel ohne Regeln
  • Anatomy

Die fett geschriebenen, sind von diesen Büchern meiner Meinung nach die Besten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

MariaB123
Fragesteller

vielen Dank ! Da finde ich bestimmt was !

Hi! Ich bin auch 14 Jahre alt und liebe es zu lesen!📚

Oooooh, die Tribute von Panem hat mir auch super gefallen!😊

Hier einige Bücher, die mir sehr gut gefallen haben(die Meisten sind Fantasy):

Lucid Night

Keeper of the lost cities

Ravenhall academy

Shatter me

Edelstein-Trilogie

Silber-Trilogie

Rosenholm-Trilogie

Sumpfloch Saga

Saecolum

Erebos

Nordic Clans

Throne of glass

Percy Jackson

Helden des Olymp

Die Abenteuer des Apollo

Willa of the wood

Serefina Black

Land of stories

Tale of magic

Der Ruf des Schamanen

Verloren in Eis und Schnee

Der Chip

Der Pfad

Die unendliche Geschichte

Clans of Cavallon

Mitternachtsbibliothek

Sofies Welt

Die Bücherdiebin

Das Tagebuch der Anne Frank

Tinten-Trilogie

Obsidian

Warrior cats

Ich hoffe, da ist etwas Passendes für Dich dabei!🫶

Viele liebe Grüße und noch ein schönes Osterwochenende,

Greta

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst Geschichten ( :
MariaB123
Fragesteller

vielen dank ! Da ist auf jeden Fall was dabei, was mich interessiert.
Liebe Grüße !! ☺️

Hey,

Wie wäre es mit Silber, Zeitenzauber, Eliza Moore, Vortex, Keeper of the lost Cities, Meeresglühen, Elfenkrone, Nachtschwarz, Rosenholm-Triologie, Air Awoken, Fourth Wing, Shatter me, ACOTAR, Wild Creatures, Dark sigils,City of bones, Eragon, Edelsteintrieologie, Das Herz der Zeit, Ein kleid aus seide und sternen, Percy Jackson und Folgereihen und Die 39 zeichen. Fals du Fragen hast oder du mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
MariaB123
Fragesteller

vielen Dank ! Da finde ich bestimmt was !

Demon Road

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin