Englische Bücher 8. Klasse ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch I am what I am kann ich empfehlen!

Alicia207
Fragesteller

OK danke

Kannst Du Dich auch mit SciFi anfreunden? Das Problem ist aber - das Buch insgesamt hat zwar etwas über 100 Seiten (103, um genau zu sein), die Erzählung selbst (Shout of Honor, von Sharon Lee & Steve Miller) hat aber nur 91 Seiten, und ist deshalb vielleicht etwas zu kurz. Es ist eine Kurzgeschichte aus dem Liaden-Universum, die aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Okay danke, aber das ist leider zu kurz

:(

Janaki  11.10.2023, 20:49
@Alicia207

OK, schade. Wäre auch eine Geschichte aus einer Anthologie erlaubt, solange die Geschichte einzeln die entsprechende Länge besitzt? In dem Fall wäre David Webers "Miles to Go" aus dem Erzählungsband "BOLO!" denkbar. Die hat 165 Seiten. Das Genre ist Military SciFi und die Geschichte ist ohne Vorkenntnisse des BOLOverse verständlich.

Alicia207
Fragesteller
@Janaki

Ich weiß es nicht genau ob das geht.

Aber auf jeden Fall vielen Dank:)

Janaki  11.10.2023, 21:08
@Alicia207

Oh, noch etwas, zu "Miles to go": Das Buch, in dem die Geschichte steht, BOLO!, befindet sich auch auf einigen Ausgaben der Baen Free Library CDs, die sich hier finden. Der Verlag BAEN hat über mehrere Jahre hinweg aus Marketinggründen verschiedenen Büchern CDs mit den bis dahin in seinem Verlag veröffentlichten Titeln bekannter Autoren beigelegt. Das Buch BOLO findet sich auf allen CDs, die David Webers Büchern beigelgt wurden - beginnend mit der zu "At all Costs" Auf jeder der CDs steht dabei der schöne Spruch "This Disc and its content may be copied and shared, but not sold" ...

Wenn du Fantasy magst, gefällt die bestimmt die Percy Jackson Reihe. Der erst Teil ist auch nicht lang und in einen gut verständlichen und lustigen Englisch geschrieben. Kann ich sehr empfehlen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Alicia207
Fragesteller

Danke :)