LGBTQ Fantasy Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Carry On von Rainbow Rowell
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • You're Not Supposed To Die Tonight von Kalynn Bayron
  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • This Wicked Fate von Kalynn Bayron
  • Cinderella Is Dead von Kalynn Bayron
  • The Bride von Sandra Busch
  • Cemetery Boys von Aiden Thomas
  • They Both Die At The End von Adam Silvera
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • If Tomorrow Doesn't Come von Jen St. Jude
  • Kings of Hell MC Reihe von K. A. Merikan (und generell alles von K. A. Merikan, die schreiben nur queere Bücher)
  • The Orc and the Manny von Chloe Archer
  • Galaxy Conspiracies Reihe von Rob Colton
  • Shifters of Cartwell Reihe von Anna Wineheart
  • Demon Mates Reihe von Xenia Melzer
  • A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold
  • Cair von Eryn Hawk
  • Monster in my Bed Reihe von L. Eveland
  • The Alien's Omega Reihe von Sienna Sway
  • Beloved-Reihe von Amelita Rae
  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • Black Moon's Victim Reihe von Viktoria Stahl
  • Beauty and His Beast von Bey Deckard
  • The Darkness Outside Us von Eliot Schrefer
  • One Last Stop von Casey McQuiston
  • The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon
  • Horseman von Christina Henry
  • The Starless Sea von Erin Morgenstern
  • The Orc Prince Trilogy von Lionel Hart
  • Wild Pride Inc von Bianca Nias
  • Mafia Prince von Wren Snow
  • Dragon Boss von Wren Snow
  • Dog of Aclon von Yamila Abraham
  • Heat von Wolf Specter
  • All That's Left In The World von Erik J. Brown
  • A Demon's Fucking Heart von Verena Rank
  • I'm A Gay Wizard von V. S. Santoni
  • Ich bin Gideon von Tamsyn Muir
  • In Deeper Waters von F. T. Lukens
  • Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte von T. J. Kune
  • Love & Other Curses von Michael Thomas Ford
  • This Spells Disaster von Tori Anne Martin
  • WitchBlood von Lissa Kasey
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

In Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst verliebt sich eine Prinzessin anstelle des Prinzen, den sie heiraten soll, in dessen Schwester. Außerdem muss sie ihre Magie kontrollieren, die in dem fremden Königreich streng verboten sind, und es spielen politische Intrigen eine Rolle. Es gibt weitere Bücher der Autorin, darunter eine Fortsetzung und Vorgeschichte zu dem Roman, allerdings nur auf Englisch.

Außerdem ist These Witches Don't Burn von Isabel Sterling empfehlenswert.

Bei Alea Aquarius gibt es ebenfalls lesbische Verliebtheit, wenn auch eher nur am Rande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da gibt es sogar einen ganz aktuellen Bestseller. Und zwar Stealing Infinity von Alison Noel.

Bild zum Beitrag

Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung auf Deutsch und der zweite Band davon ist auch vor Kurzem erschienen.

In dem Buch gibt es viele Gays, sowohl männlich als auch weiblich. Und es wird mit Stereotypen aufgeräumt, z.B. gibt es Männer, die Frauenkleider tragen, auch ohne dass man weiß ob sie gay sind oder nicht.

 - (Liebe, Buch, Literatur)

Alea Aquarius (es ist zwar nicht die, um die es um den Büchern geht, aber ihre beste Freundin)