Was für Fantasy Bücher würdet ihr mit empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Keeper of the lost Cities, ACOTAR, Fourth wing, Shatter me, Air Awaken, Percy Jackson, The cruel prince, Wild Creatures, Spin the dawn, The selection, Caraval und once upon a broken heart empfehlen. Wenn du gerne mehr über eins der Bücher wissen möchtest frag einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hallo! Ich lese gerade Twisted Fate. Ist zwar eher Romantasy aber es geht um mehrere Figuren die als Kinder einen Dämon erweckt haben und ihn jetzt wieder einfangen müssen. Sie wurden damals mit einem Fluch belegt der sie alles vergessen lassen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel♡

Es gibt sehr viele Fantasy-Jugendbücher, da ist die Auswahl riesig. Was einem davon gefällt, hängt dann vom eigenen Geschmack ab. Empfehlenswert finde ich etwa

  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Romantik
  • Nevermoor von Jessica Townsend mit gewissen Parallelen zu Harry Potter, im Original auf Englisch
  • Alea Aquarius von Tanya Stewner, ab 10, aber auch noch für Ältere interessant
  • Shadow Thieves (Thieves of Shadows) von Kevin Sands, vielleicht etwas mehr für Jüngere, aber ein packendes Fantasy-Abenteuer
  • Reckless von Cornelia Funke und andere Bücher der Autorin
  • einige Klassiker wie Harry Potter, Momo und Krabat sollte man gelesen haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry Potter und Percy Jackson natürlich, alles von Anne McCaffrey (Drachenreiter von Pern und andere Serien - zwar SF statt Fantasy aber trotzdem gut!), alles von Diana Wynne Jones (Das wandelnde Schloß wurde von Studio Ghibli verfilmt), Die unendliche Geschichte und Momo von Michael Ende, alles von Wolfgang Hohlbein, oder mal in Online-Comics wildern, auf WEBTOON - Read Comics, Manga & Manhwa (webtoons.com) gibt es unzählige übersetzt, oder hier was lustiges: Girl Genius (girlgeniusonline.com)

Hey! Hier sind einige Fantasy Bücher die ich persönlich liebe:

Fourth Wing & Iron Flame von Rebecca Yarros

Throne of Glass von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Crescent City von Sarah J Maas

Percy Jackson von Rick Riordan

City of Bones von Cassandra Clare

Dark Sigils von Anna Benning (die Autorin ist deutschsprachig, aber ich liebe ihre Bücher)

Shatter me von Tahereh Mafi

The Cruel Prince von Holly Black (ich weiß den Titel nicht in Deutsch)

The Hunger Games von Suzanne Collins

Knights von Lena Kiefer (auch deutschsprachig, aber extrem gute Bücher)

Warrior Cats von Erin Hunter

Hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung