Gute Fantasy Bücher?

9 Antworten

Hehe, ich könnte dir jetzt sagen: Warte bis September, da kommt Nevedis im Handel raus. Ein Romantasyroman. Bis auf Highschool hat es alles, was du als Stichpunkt erwähnt hast.

Wenn du trotzdem Interesse hast mal reinzuschauen, dann kannst du hier mal reinhören. Da gibt es den Prolog und das 1 Kapitel als Hörbuch.
https://www.youtube.com/channel/UCLZ9aAgLbok2ON9cEPYHGlQ

  • Percy Jackson
  • Apollo
  • Eragon
  • Magic academy
  • Mistle end
  • Der goldene Kompass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Wie wäre es mit

Norra Latin Die Schule der Träume von Sarah B.Elfgren

oder die Dämonen-Reihe von Diana Rowland, Band 1 Vom Dämon gezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Er war ein Meister unter seinesgleichen. Wer auch nur ein wenig mit Fantasy und Folklore anfangen kann, kommt um ihn gar nicht herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

The School for Good and Evil:

Eine Schule für Teenager, die in einer Welt leben, in der alle bekannten Märchen wahr sind. Sie lernen dort, später ihr eigenes Märchen gestalten zu können. Mit Romance und mit aktuell wichtigen Themen für die Jugend.

Chroniken der Unterwelt:

Clary ist ein normales Mädchen, das plötzlich Menschen sehen kann, die niemand anderes sehen kann. Sie erfährt, dass es eine Welt in der normalen gibt, die allen anderen verborgen ist. Dort gibt es Dämonen, Schattenjäger und Rassen wie Werwölfe, Vampire usw. Auch Engel spielen eine große Rolle. Spielt im heutigen New York, viel Romance, sehr spannend.

oIJackIo  11.04.2023, 10:30

The School of Good and Evil empfehle ich auch :>