Habt ihr Empfehlungen für Fantasy-Bücher?

5 Antworten

Hallöchen,

Ich lese gerade dieses eine Buchreihe die Chroniken von Solaris. Fantasy bissl Romanze. Es geht um eine Frau die in einer Bücherei arbeitet. Eines Tages sieht sie immer wieder schattige Gestalten. Dann wird sie entführt und sie findet herraus dass sie eine Magiern ist (die werden in dieser Welt nicht gemocht wegen zu viel Macht und so) die Wind beherrscht. Solche Magier gibt es seit über 150 Jahren nicht mehr. Zugleich ist dieser eine Typ aus der Bücherei in sie verschossen sie aber nicht in ihn. Und der eine Prinz (der jüngere und anscheinend besser aussehende) will sie verführen. Aber sie fühlt sich zu dem älteren Prinzen hingezogen er ist mysteriös und nicht so wie sein Bruder der jede Frau ins Bett kriegt. Der erste teil heißt Air Awoken.Ich weiß nicht ab wann das Buch ist lese es aber trotzdem 👁️👄👁️.

Hoffe konnte helfen

Wenn du die Chroniken der Unterwelt magst evt. die anderen Bücher von Cassandra Clare. Ansonsten Elfenkrone von Holly Black, oder True Crown. Falls du einen Fantasyklassiker lesen willst Biss zum Morgengrauen, oder Tribute von Panem.

  • Elfenkrone, Elfenthron und Elfenkönig

Das sind wunderbare Bücher aus dem Elfenreich. Nicht zu niedlich, da es auch um Mobbing und das Unbehagen des eigenen Charakters weil man anders ist. Jude, der Hauptcharakter, ist ein Mensch im Elfenreich und wünscht sich sie wäre auch eine Elfe. Doch der sehr böse Efenprinz macht sich deswegen über sie lustig. Ich möchte nun auch nicht zu viel Verraten, dann muss man es schon selber lesen. Viel Spaß

Wie Monde so silbern

Angelus-Saga (oder vllt auch ander Bücher von Marah Woolf)

Reich der sieben Höfe

der schwarze Thron

Das Lied der Krähen

Pan-Trilogie

Ein Kleid aus Seide und Sternen

One True Queen

Anatomy - eine Liebesgeschichte

Die Rote Königin

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini (ich glaub die Neuauflage heißt anders)

LiniTapp
Fragesteller

Danke für die ganzen Vorschläge <3

Ich persönlich kenne deine Genannten Bücher nicht, aber ich kenne sehr viele - mich eingeschlossen - Die Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger sehr gerne lesen. Vielleicht möchtest du das auch mal ausprobieren?

Woher ich das weiß:Hobby
LiniTapp
Fragesteller

Ich gucks mir mal an <3