Hey,
Also ich habe sowohl Mathe als auch Physik LK und deswegen kann ich vielleicht helfen.
Insgesamt würde ich dir vermutlich eher zu Mathe als zu Physik LK raten. Versteh mich nicht falsch, ich liebe beides. Aber ich hab das Gefühl, dass Mathe wesentlich einfacher ist und weniger Zeit beansprucht. Gerade, weil du ja sagst, dass du Mathe mittlerweile sehr gut kannst, denke ich, dass das die bessere Wahl wäre. Und ich denke auch, wenn man die Grundlagen KANN (was du ja scheinbar kannst bei deinen Noten), ist Mathe LK absolut machbar und nicht allzu viel Aufwand. Ehrlich, in meinem Fall ist es sogar so, dass ich mich im Mathe LK gegenüber der EF um 2NP (von 13 uf 15) verbessert habe, ohne überhaupt zu lernen. Also keine Angst vor Mathe.
Trotzdem will ich auch sagen, dass Physik auch wirklich Spaß macht. Allerdings denke ich, dass das vielleicht mehr Sinn macht, wenn man es in Kombination mit Mathe LK macht, auch wenn es ohne auch durchaus machbar ist. Was ich aber auch sagen muss, du implizierst ja, dass du physik aktuell deutlich langweiliger findest als Mathe. Aus meiner Erfahrung kann sich das auch komplett ändern, wenn man es als LK hat, weil Physik LK ist echt eine andere welt, es ist echt viel interessanter als die Jahre davor, zumindest aus meiner Sicht. Aber Physik ist auch wirklich anspruchsvoll, was Mathe aus meiner Sicht ja nicht allzu sehr ist.
Im Endeffekt sag ich natürlich, hör auf dein Gefühl. Aber wenn ich schätzen müsste, würd ich sagen, dass Mathe für dich die bessere Wahl wäre, aber dass beides gehen würde. Du musst halt nur wissen, was du überhaupt willst
Wenn du weitere Fragen hast, gerne und ansonsten dir noch viel Erfolg :)