Was sage ich meinen Eltern?
Also in meiner stadt gibt es jede Woche in einem Jugendzentrum für LGBTQIA+ an einem bestimmten Tag einen Workshop und Austausch also ein safe space und ich würde da gerne hingehen aber ich bin noch nicht geoutet deshalb weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen kann ohne dass es irgendwie fragen aufwirft da das immer um 16h ist
4 Antworten
Du könntest natürlich deinen Eltern sagen, dass du bei nem Freund:in bist oder so, falls das für dich eine Möglichkeit ist. Das ggf. auch wirklich mit einem Freund:in absprechen, dass die bescheid wissen, dass du offiziell dort bist.
Und ansonsten, könntest du ja, zumindest wenn es sich nur über paar Wochen und nicht Monate streckt, sagen, dass du spazieren gehst, joggst, Skateboard fährst etc.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich glaube du findest bestimmt eine Ausrede um dort hingehen zu können. Outen würde ich mich nicht , wenn du es aber machen möchtest, dann warte den richtigen Moment ab. Ich weiß nicht wie deine Eltern dazu stehen. Einen Rat kann ich dir nicht geben , bis das was ich gesagt habe, eine Ausrede dazu nehmen.
Sag deinen Eltern nur wo du hingehst aber noch nicht was da ist. Die Leute dort können dich sicher auch unterstützen bei deinem Outing.
Sag einfach da ist im Jugendzentrum ein Workshop um neue Leute kennenzulernen oder so