Wie überrede ich meine Eltern dazu, ALLEINE in die Stadt zu dürfen?

8 Antworten

In dem du dich als zuverlässig erweist, zwischendrin auch mal anrufst und sagst das es dir gut geht. Und das man alleine weniger Geld ausgibt könnte bei manchen Eltern auch ein Grund sein. Lass dir mal erklären warum du alleine nicht darfst. Hör dir die Argumente an ohne zu meckern und versuche die gegenargumente zu finden. Bleib dabei immer ruhig.

Erstmal ganz wichtig sag du nimmst dein Handy mit und bist erreichbar. Dann kannst du sagen wo du genau hingest und genau festlegen wann du wieder da bist. Und womit du sie auch immer beruhen kannst ist das du sie immer zwischendurch anrufst ( wenn du da bist , wenn du bald vertich bist , wenn du lOs fährst und wenn du fast Zuhause bist ) und ganz wichtig sag das das erstens schon voll viele machen und das das sogar jüngere machen ich hab das auch schon als 12 jährige gemacht ;) aber egal ich Wünsche dir viel Glück

Lg Aary

tja, das können eig. nur deine eltern bestimmen...probiers doch damit: überzeuge sie das du alt genug bist um in die stadt zu dürfen, denn mit 14 sollte das no problem sein!

Mach deinen Eltern den Vorschlag das du sie anrufst wenn du in der Stadt angekommen bist und auch dann,wenn du wieder auf dem weg nach Hause bist. Oder Deine Eltern sollen dich hinbringen und du kannst alleine in der Stadt bummeln gehen.Zum abholen rufst du sie wieder an.

Oh Gott, du tust mir echt leid. Meine kleine Schwester ist 11 und darf schon alleine in die Stadt - was dann aber auch an bedingungen geknüpft ist weil mit 11 ist man ja noch echt klein. Meine Eltern legen aber halt auch extrem viel wert darauf, dass wir alle selbstständig sind (wir großen sind ja alle schon aus dem Haus - was für ihre Menthoden spricht)..... Am besten machst du eine Liste mit Argumenten die dafür sprechen. Sag ihnen wie du es dir vorstellst mit hin und zurück kommen ect. Mache da eine richtige presentation draus um ihnen zu zeigen wie wichtig es dir ist. Sag ihnen, dass es dich stört, dass sie dafür sorgen, dass du immer von anderen abhängig bist. Du bist kein Baby mehr und was soll dir da bitte passieren? Die warscheinlichkeit in der Stadt entführt zu werden ist geringer als wenn du irgendwo alleine in einer Straße im Dorf spielst....

Was möchtest Du wissen?