Buchempfehlungen?
Hiii, ich mag gerne Bücher wie Twilight, Dancing with Raven, Harry Potter, Royal Horses und the Ruby Circle. Also so Romantasy mäßig. Habt ihr Empfehlungen?
12 Antworten
Empfehlungen wären u.a.
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Fantasy-Reihe Alea Aquarius, ab 10, aber auch für Ältere noch interessant
- Jugendromane von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless)
- Nevermoor, Fantasy-Reihe mit einigen Parallelen zu Harry Potter
Klar, hier sind einige Romantasy-Buchvorschläge in eigenen Worten:
1. “Crescent City“ von Sarah J. Maas – Ein super spannendes Buch, das eine Mischung aus Magie, Fantasy und Romantik bietet. Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau, die in einer Welt voller übernatürlicher Kreaturen lebt, und dabei wird sie in ein gefährliches Abenteuer gezogen. Es ist emotional, actionreich und hat eine süße Liebesgeschichte!
2. “Das Reich der Sieben Höhlen“ von Shannon Mayer – Ein Buch, das dich in eine magische Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführt. Es geht um eine starke Heldin, die auf der Suche nach Wahrheit und Liebe durch eine fantastische Welt reist. Die Mischung aus Romantik und mystischen Wesen könnte dir gefallen!
3. “Die Bestimmung“ von Veronica Roth – Wenn du dystopische Welten mit Romantik magst, könnte dieses Buch perfekt sein. Es spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft in Fraktionen unterteilt ist, und folgt der Geschichte einer jungen Frau, die sich in einer Welt voller Konflikte und Geheimnisse behaupten muss. Es gibt auch eine tolle Liebesgeschichte!
4. “Serpent & Dove“ von Shelby Mahurin – Ein Abenteuer mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hexe und einem Jäger, die sich in einer Welt voller Magie und Konflikte wiederfinden. Es ist spannend, emotional und hat eine wunderbare Chemie zwischen den Hauptfiguren.
5. “A Court of Thorns and Roses“ von Sarah J. Maas – Eine Geschichte, die "Die Schöne und das Biest" mit Magie und Spannung neu erzählt. Es geht um eine junge Frau, die in eine gefährliche Welt von Feen und magischen Wesen gerät, mit viel Romantik und auch dunklen Geheimnissen.
6. “Die Farben der Magie“ von V.E. Schwab – Ein bisschen weniger Romantik, dafür aber eine fantastische Welt voller Magie, Abenteuer und interessanter Charaktere. Wenn du Fantasy mit einem Hauch von Humor und vielen Geheimnissen magst, könnte dir das gefallen!
7. “Elfenfluch“ von Marah Woolf – Eine Geschichte über Elfen, Magie und eine verbotene Liebe. Es geht um eine junge Frau, die in eine geheime Welt der Elfen hineingezogen wird, während sie sich in jemanden verliebt, den sie eigentlich nicht lieben sollte. Sehr romantisch und spannend!
Ich hoffe, da ist etwas dabei, das du gerne lesen würdest! Viel Spaß beim Entdecken neuer Welten! 😊
Lies gerne mal die The Folk of the Air Reihe.
Die ersten 4 Bücher handeln um Jude (einem Menschen) und um ihre Slow-Burn Romance mit Cardan (einem vorerst noch Prinzen). Im Buch geht es sehr stark um character development von fast allen Charakteren.
The Cruel Prince, The Wicked King, The Queen of Nothing und How the King of Elfhame learned to hate Stories handeln um Jude (und dann später auch genauer um Cardan).
Es ist sehr schön geschrieben (Englisch) und es passieren oft unerwartete Dinge, die aber perfekt in die Story passen.
Die Bücher von Anna Benning oder Kerstin Gier, vermutlich wäre Elfenkrone von Kerstin Gier auch was für dich. Percy Jackson ist auch sehr gut (glit zwar als Kinderbuch, ist aber auch für Ältere noch spannend). The Romeo and Juliet Society von Sabine Schoder ist auch eine sehr gute Reihe oder Fällen Princess von Mona Kasten. Von Mona Kasten könntest du auch noch Save Me lesen. The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes könnte auch was für dich sein, weil ich The Ruby Circle auch ein bisschen ins Mystery Genre stecken würde. In The Inheritance Games ist ein bisschen mehr davon drin, aber ich glaub es könnte dir gefallen.
LG Joy
Hi, ja hab theoretisch sehr viele Vorschläge, lese solche Bücher auch gerne :)
- Die Bücher von Mechtild Gläser (z.B. "Die Buchspringer" oder "Die Worte des Windes")
- Alea Aquarius (musst du mal schauen, ob das auch deins ist)
- Wovon du träumst (Kira Gembri)
Ich lese wirklich viel, aber halt auch so andere Sachen, nicht nur Fantasy, deswegen passt der Rest vielleicht nicht so zu dem was du gerne liest :)
Okay supi :)
Dann würd ich dir theoretisch noch die Bücher von Kathleen Glasgow empfehlen, aber die Bücher behandeln halt spezielle Themen, ist vielleicht nicht unbedingt deins
Danke. ☺️. Ich lese aber auch nicht immer Fantasy deswegen alles gut