Kann man Romance + Fantasy verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gute Idee Romance × Fantasy 100%
Lieber NUR Romance oder NUR Fantasy schreiben 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee Romance × Fantasy

Das ist tatsächlich eines der größten Genre derzeit, überhaupt. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du glaubst, sowas gäbe es nicht, wenn Buchhandlungen voll sind davon.
Gut, um fair zu sein: Der Großteil davon richtet sich an Teenager und junge Erwachsene, und da jeweils an die weiblichen. Vielleicht bist du deshalb nicht in Kontakt gekommen, oder hast bei Kontakt dich absichtlich weg gedreht und getan als gäbs das nicht.

Was ich bisher noch nicht gelesen habe, aber was schon in meinem Regal steht, und was gut sein soll: Grishaverse.
Der große Klassiker des Genres, auf den es zurück geht, wäre aber natürlich die Twilight-Reihe. Gut ist da aber eine eher unpassende Bezeichnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
OTCOTC
Fragesteller

Bin 25 und männlich, ja twilight hat mir sehr gefallen, aber tatsächlich war es das auch schon, was ich kenne ... gut zu wissen, dass vor allem Teenage Mädchen sowas lesen ... :)

Gibt sicher Fans für so etwas. Meins ist es nicht.

Gute Idee Romance × Fantasy

Ich könnte dir einige Fantasybücher mit Liebesgeschichte aufzählen, wenn ich das wollte. Da das aber keiner lesen würde, kann ich mir die Zeit auch sparen.

OTCOTC
Fragesteller

Aber wieso glaubst du, dass es keiner lesen würde. Du scheinbar ja doch ?

FANTASYKID  15.01.2023, 22:20
@OTCOTC

Falls dich die Buchtitel interessieren, kann ich dir ja welche aufzählen:

  • Alea Aquarius
  • Die Chroniken von Toronia
  • Die Drachenflüsterer-Saga
  • Das tote Mädchen
  • Die Glas-Triologie
  • ...
OTCOTC
Fragesteller

Vielen Dank für die Bichtitel, das geht alles mehr Richtung Kinder- und Jugendbuchroman?

Die Herausforderung ist, dass ich eher ein ernstes Thema aufschnappen möchte, der Protagonist betrügt und belügt mehrere Frauen und verletzt natürlich. Zeitgleich gibt es noch die Parallelwelt, die er erkundet, welche seine Psyche symbolisieren soll. Vielleicht passt dieser magische Aspekt mit der Parallelwelt nicht in mein Buch. Ich müsste schauen.

FANTASYKID  16.01.2023, 13:05
@OTCOTC

Ich lese eben größtenteils Jugendliteratur, aber das Genre "Romantasy" beinhaltet auch Bücher für Erwachsene.

Gute Idee Romance × Fantasy

Ja kann man. Ich habe auch schon solche Bücher gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!
Gute Idee Romance × Fantasy

Klar, Romantasy geht immer!!!!!!!!!!🥰