Kennt ihr gute Romantasy Bücher?

17 Antworten

Magic Academy

plötzlich fee

feuerblüte

die elf gezeichnete
evermore( erster Band ist am besten)

izara

Silvermooncat
Fragesteller

Kenn ich alle, aber danke :)

Was ich eine sehr niedliche Romantasy-Story finde, die sonst fast niemand je erwähnt (Und die du deshalb vielleicht nicht kennst): Himbeermond und die darauf folgende Reihe, von Mella Dumont.

Es geht um ein Mädchen namens Lina, die - gegen den Willen ihrer Familie - nach Trier zieht, um dort Psychologie zu studieren. Dort lernt sie Leo kennen, der ihr Kommilitone ist - und dessen Cousin Darko, ein Jahr älter, BWL-Student, ziemlich fies.
Weil Lina Darko Paroli bietet, greift dieser sie an - aber nicht mit den Fäusten, sondern indem er ihr eine Panikattacke magisch überträgt. Von da an kann Lina plötzlich die Auren von den Menschen um sie herum sehen. Auch die von Leo, die alles um sie herum himbeerrosa färbt - Und diese Farbe zeigt eindeutig, dass er verknallt ist.
So rutscht Lina hinein in eine Jahrhundertealte Fehde zwischen Leos Familie, den Wagners, und ihrer eigenen, den Mahlers. Und, man sollte meinen, dass es einfach ist, zu erkennen, wem man trauen kann, wenn man ihren wahren Charakter sieht - aber so einfach ist das eben doch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

meine absoluten top-Romantasy-Bücher :

•Crescent City - Sarah J. Maas

viele und krasse Plot Twists - war beim lesen einfach total hin und weg

•Throne of Glass - Sarah J. Maas

Die Protagonistin ist mir einfach total ans Herz gewachsen und die storyline ist auch mega

•A Court of thorns and roses - Sarah J. Maas

mochte an Anfang nicht so gerne aber es wurde immer besser und besser und ist total empfehlenswert

• Izara - Julia Dippel

meine Wohlfühlbuchreihe. Habe sie bestimmt schon 5 mal gelesen. Einfach krass !!!!!❤️

•Cassardim - Julia Dippel

mag ich zwar nicht so gerne wie Izara und Throne of Glass aber alles was von Julia Dippel ist, ist mega !

• Anna Konda - Christine Ziegler

hat mir auf jeden fall auch gut gefallen

• Shatter me - Tahereh Mafi

habe ich von Anfang an weggesuchtet. Und Aaron 🥵

• Blood and Ash - Jennifer L. Armentrout

wirst du wahrscheinlich kennen aber vielleicht freut sich ja wer anders darüber :

poppy macht meiner Meinung nach eine starke charakterentwicklung durch und gibt etwas ähnliche vibes wie Throne of Glass ab

• Meeresglühen - Anna Fleck

total süß 🥰 lohnt sich

• Revenge; Rebellion; Redemption - Jennifer L. Armentrout

kennst du wahrscheinlich auch aber ich lieeebeee den Obsidian Spin-Off. Absolut empfehlenswert! Es ist nicht zwingend Obsidian davor zu lesen aber einige Charaktere kommen daraus vor - ist dann ganz schön die „wiederzusehen“

• Touch of Ink - Stefanie Lasthaus

nicht mein Favorit aber auch gut

ich hoffe, ich konnte einigen helfen 💕

viel Spaß beim lesen !

Woher ich das weiß:Hobby

falls Du immer noch mehr suchst, hilft Dir das hier vielleicht weiter: https://www.literaturlandkarte.de (wenn Du das blaue feld anklickst, kommst Du auf eine seite mit schreibfeld für einen anderen namen)

Jessica Shirvington: Erwacht (5 Bücher)

Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe ( 4 Bücher)

Lauren Kate : Engelsnacht (4 Bücher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marie2047  23.11.2022, 16:02

Liebe die Reihe von Sarah J.Maas