Hat jemand eine gute Buchempfehlung für mich?
Hi 🙋🏼♀️
Ich bin auf der Suche nach guten Büchern. Am liebsten lese ich Fantasy oder Romantasy. Ich mag Bücher die im auktorialen Erzähler geschrieben sind. Es wäre auch super man könnte die auf Kindle unlimited oder bei der Onleihe ausleihen.
Falls es hilf dann ist hier eine Liste mit Büchern die mir sehr gut gefallen haben:
die Sumpflochsaga (12 Teile) und alle anderen Bücher die Halo Summer geschrieben hat. Die kann ich auch anderen nur empfehlen.
Die Feen der Nacht und Die Prinzen des Winters von K.T. Steen. Tolle Bücher aber der zweite Teil von den Prinzen des Winters ist mir an einer Stelle etwas zu wenig Jugendfrei.
Keeper of the lost cities (9Teile) von Shannon Messenger habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, weil es die leider weder bei Kindle unlimited noch bei der Onleihe gibt. Sehr schade weil es sind wirklich fantastische Bücher.
Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier finde ich ebenfalls fantastisch.
Silber (3 Teile) von Kerstin Gier mag ich auch sehr
Die Tribute von Panem (3 Teile) geschrieben von Suzanne Collins finde ich auch ganz gut aber das Ende vom dritten Teil mag ich nicht so.
Oliver Blue und die Schule für Seher (4 Teile) sind auch sehr gut.
Prinzessin Undercover (5 Teile) habe ich vor ein paar Jahren gelesen aber das mag ich auch.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und kennst noch gute Bücher die zu dem passen was ich gerne lese.
Suchst du Jugendbücher ?
Ja genau
7 Antworten
Du könntest natürlich Vergissmeinnicht von Kerstin Gier lesen, da ihre anderen Jugendreihen dir ja scheinbar gut gefallen haben, was ähnlich ist sind die Bücher von Anna Benning oder The Romeo and Juliet Society von Sabine Schoder vielleicht könnte dir auch Fallen Princess von Mona Kasten gefallen. Oder Elfenkrone von Holly Black. Air Awoken könnte dir auch gefallen, geht aber eher in Richtung High Fantasy (wie Elfenkrone). Die Bücher der Mitternacht von Rose Snow kann ich auch noch empfehlen, die sind leider viel zu unbekannt. Mit Sixteen Moons könntest du es auch mal versuchen oder Banshee Livie, letzteres ist vom Stil her ähnlich wie Bücher von Kerstin Gier. Wenn ich noch länger nachdenken würde, würden mir sicher noch mehr einfallen, aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Ich hoffe es ist was dabei.
LG Joy
Empfehlenswert könnten u.a. folgende Bücher sein:
- Alea Aquarius - Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere noch interessant
- Jugendbuchreihen von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt)
- Vergissmeinnicht von Kerstin Gier
- Fantasy-Trilogien von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils)
- Nevermoor - Fantasy-Reihe mit einigen Parallelen zu Harry Potter
- Jugendromane von Eva Völler (Zeitenzauber, Time School) mit Fantasy und Romantik
Ich schaue mal ob mich von den Klappentexten was anspricht
Fantasy Bücher in der auktorialen Erzähler Perspektive, die mir sehr gut gefallen haben, sind:
,,Der Welten Express‘‘-Anca Sturm. Es geht um Flinn, die ihren verschwundenen Bruder sucht und am Bahnhof in einen Zug einsteigt, der sich als magische Schule herausstellt. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und hat mich persönlich in den Bann gezogen. Wichtig: Es gibt nur zwei Teile und die Geschichte wird nie beendet, weil der dritte Teil nie erschienen ist. Trotzdem würde ich es unbedingt empfehlen, auch wenn man sich letztendlich selbst das Ende ausdenken muss.
,,Twyns‘‘-Die magischen Zwillinge-Michael Peinkofer. In diesem Fantasy Buch geht es um zwei Mächen (Zwillinge), die in zwei verschiedenen Welten leben und nichts von einander wissen. Eine lebt in unserer Welt, die andere in einer magischen Welt. Eines Tages treffen sie sich auf Grund eines Portals und tauschen rollen. Diese Geschichte wird letztlich zu einer riesigen Sache, mit Kämpfen dunkler Magie und Geschwisterliebe. Die Bücher (3) sind sehr fesselnd geschrieben, weil es immer abwechselnd von Kapitel zu Kapitel um die jeweils andere geht, jedes Kapitel aber spannend endet. (Man muss also erst das nächste lesen, um zu wissen wie das andere weitergeht). Die Bücher sind trotzdem in der auktorialen Perspektive geschrieben.
,,Land of Stories‘‘-Chris Colfer. Es handelt sich um Zwillinge, die durch ein Buch in eine Märchenwelt fallen und verschiedene Aufgaben lösen müssen, um dort wieder raus zu kommen. Dieses Buch eignet sich vor allem wenn man sich für Märchen interessiert oder sie zumindest kennt.
Ich weiß nicht, ob diese Bücher bei Kindle unlimited oder bei der Onleihe sind
Twyns fand ich früher super und hab die Bücher immer noch bei mir stehen, bei Land of Stories hab ich nur den ersten Band gelesen, weil ich nicht verstanden hatte, dass es mehrere gibt xD, fand ich damals aber auch mega😊
Was mir gerade noch eingefallen ist, ist Lucy & Olivia. Es geht um zwei Schwestern, bei denen eine ein Vampir ist und die andere nicht. Auch sie wissen am Anfang nicht von einander.
Du solltest dich mal bei mir umschauen, da ist was bei Amazon für jeden Geschmack vorhanden.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Du könntest Vergissmeinnicht von Kerstin hier lesen, weil du die Edelstein Trilogie und silber möchtest oder shatter me, das ist ein bisschen so wie Tribute von Panem, also es spielt auch in der Zukunft✨
Land of Stoeies kenne ich noch nicht aber Tale of Magic habe ich schon gelesen. Auch ein tolles Buch.