Hallo :)

  • Buchclubs (auf Wattpad)
  • Kommentare in Geschichten im selben Grene schreiben
  • ansprechendes Cover , ansprechender Titel
  • Klappentext der neugierig macht und/oder spannend ist
  • regelmäßig updaten

Ansonsten würde ich noch einen spannenden/packenden Einstieg in die Geschichte empfehlen. Dadurch, dass es alle Geschichten kostenlos gibt und man einfach reinlesen kann verlieren die meisten Leser schnell das Interesse, wenn sie denken die Geschichte ist nicht nach ihrem Geschmack. Wenn es aber nicht zur Geschichte passt (oder du den Anfang schon geschrieben hast) machst du es besser nicht. Eine andere Möglichkeit ist es, Zitate oder Szenenausschnitte in den Klappentext zu schreiben. Die Leser müssen sehen was sie erwartet und warum es sich lohnt deine Geschichte zu lesen.

Liebe Grüße ☺️

...zur Antwort

Wenn du Chroniken der Unterwelt mochtest, würde ich an deiner Stelle auch noch die anderen Reihen von Cassandra Clare lesen. Ich würde dir auch Elfenkrone von Holly black empfehlen, mochte ich sehr gerne und hat auch Fantasy und Romance. Wenn du gerne Märchen-Adaptionen liest (Land oder Stories) könntest du die Luna-Chroniken von Marissa Meyer lesen. Mochte ich alle sehr gerne ☺️. Liebe Grüße 👋

...zur Antwort

¡Spoiler¡ Nein, ich glaube für den Kuss bei Prinz Apollo hat Jacks ihr sein Blut gegeben damit sie den Zauber aufheben kann. Er hat sie aber nicht gezwungen ihn zu küssen deswegen zählt es glaube ich nicht. LG👋

...zur Antwort

Du könntest als Straßen in die unterschiedlichen Distrikte und das Kapitol als über los gehen benutzen . Vielleicht die Bahnhöfe als die unterschiedlichen Bände. Du kannst auch mal auf Pinterest schauen, da findest du bestimmt was.

...zur Antwort

Anatomy von Dana Schwartz, hat noch Mystery Aspekte aber ich mochte es

Ansonsten wenn Fantasy auch okay ist, die Bücher von Olivia Atwater, sind sehr süße Geschichten.

...zur Antwort

Die roten Schriftrollen spielen zwischen ein paar Bänden von den Chroniken der Unterwelt wenn nicht nicht alles täuscht. Ich habe es nicht so in Erinnerung das man die anderen davor gelesen haben muss, aber ich kann es nicht sicher sagen. Es könnte aber sein das du dich spoilerst. Falls du vor hast die Chroniken der Unterwelt sowieso zu lesen würde ich damit anfangen. Falls nicht kannst du es ja ausprobieren und wenn es nicht klappt in irgendeinem Fandom nach der Handlung der vorherigen Bände suchen. Die ältesten Flüche spielen meine ich danach, da würde ich dir raten alle vorher zu lesen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Wenn ich mich nicht täusche, spielt ein Kleid aus Seide und Sternen in der selben Welt, aber davor.

...zur Antwort

Bei Romance würde ich sagen ist diese Standart Highschool Story ein ziemliches Klischee: Mädchen zieht in irgendeine Kleinstadt, ist super extrovertiert bis sie ihn trifft. Plötzlich kann das eigenständige Mädchen keinen ganzen Satz mehr bilden. Ihre Freunde sagen ihr sie soll sich von ihm fern halten, weil er ja so ein BadBoy ist. Aber sie glaubt das er einfach nur missverstanden wird, und eigentliche einfach nur eine schwere Vergangenheit hat. Zwischendurch wird noch immer wieder erwähnt das sie ja so anders als die anderen Mädchen ist.

Bei Fantasy (ich gehe jetzt mal davon aus das auch romance vorkommt) ist es ungefähr das selbe Prinzip : Mädchen findet heraus das sie magische Kräfte hat, und es irgendeine übernatürliche Spezies gibt die die Menschen beschützen. Sie kommt auf eine Academy um zu lernen mit ihren Kräften umzugehen, muss ihre ganze Familie verlassen was sie bedenklich gut verkaftet. Auf dieser Academy gibt es dann ebenfalls den Badboy (in manchen Fällen ist er auch bereits vorgekommen als sie ihre Kräfte entdeckt hat). Er hat geheimnisvolle bestenfalls böse Zauberkräfte, und auch hier wieder eine dramatische Vergangenheit. Er interessiert sich recht wenig für unsere Protagonistin und falls ja sagt er unfreundliche Dinge. Sie verbringt sehr viel Zeit damit sich einzureden das sie gar nichts von ihm will. Trotzdem muss sie immer wieder an seine (in den meisten Fällen) blauen Augen denken in denen sie sich immer wieder verliert (genau wie ihre Fähigkeit zu sprechen), und die einen solchen Schmerz ausstrahlen ✨. In manchen Fällen gibt es dann noch die Zicke, die mal was mit dem Badboy hatte (manchmal reicht auch die Tatsache das sie sich kennen seit sie Kinder sind aus, um dafür zu sorgen das sie ihr Revier verteidigen will), und jetzt ziemlich fies zu unserer Protagonistin ist. Dann stellt sich noch heraus das die Protagonistin und der Badboy eine besondere Verbindung durch ihre magischen Kräfte haben und das Drama ist perfekt...

Das ist vermutlich die Geschichte die ich am häufigsten gelesen habe. Und um Gottes Willen! Es soll gar nicht negativ oder abwertend klingen schreibt was ihr wollt! Aber es gibt die Story eben schon ziemlich häufig. Die Umsetzung spielt dabei aber auch eine sehr wichtige Rolle. Wenn der Schreibstil fesselnd ist und die Figuren sympathisch sind (bestenfalls nicht ✨ anders als die anderen Mädchen✨ ) lese ich auch gerne die Geschichte die ich oben beschrieben habe. Liebe Grüße 🧸

...zur Antwort

Orange, die sechs Kraniche von Elizabeth Lim

Grün, the inheritance games (mögen viele) von Jennifer Lynn Barnes

Oder Elfenkönig das ist so grün, blau der zweite Band von Elfenkrone von Holly Black

In Lila habe ich selber nicht so viele, Finale von Stephanie Garber ist Lila, das ist aber Band drei.

Sind alles Fantasy/Romantasy Bücher

Liebe Grüße

...zur Antwort

-Caraval von Stephanie Garber

-True Crown von Olivia Atwater

-Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

-City of Bones von Cassandra Clare

-der dunkelste aller Zauber von Margaret Roggerson

-Morgentau von Jennifer Wolf

...zur Antwort
Gitz

Hallo☆

Ich habe die Reihe nie fertig gelesen (upsi), und ich habe glaube ich bei die Flut aufgehört.

Es ist auch schon ein Bisschen her das ich die Bücher gelesen habe, aber ich war immer Team Fitz 😂. Ich fand ihn und Sophie süßer, und da sie sich zuerst gesehen haben hab ich sie halt geshippt . Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Lovetriangles , und ich würde mal behaupten das es sich in kotlc sehr zieht. Muss man mögen sowas haha.

Ich kann wie oben schon erwähnt nur bis zu einem gewissen Teil mitreden, und ich habe gehört das Fitz später bisschen unsympatisch wird. Wenn das so ist wäre ich wohl in überhaupt keinem Team weil ich Keefe nicht mag🤷🏼‍♀️. Ich fürchte das macht mich gerade sehr unsympatisch 🥲.

Liebe Grüße 🧸

...zur Antwort

Hallo

Ich habe den letzten Band der Trilogie im Sommer 2022 gelesen. Ich mochte die Bücher gerne, und fand sie einfach zu lesen. Den Prequel habe ich vor ein paar Monaten gelesen, und fand ihn in Ordnung. Das Buch hatte ein paar Längen, und ich bin nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden. Trotzdem war die Story gut.

Die Verfilmungen der Trilogie fand ich um ehrlich zu sein ziemlich schlecht und sie konnte für mich nicht an die Bücher herankommen.

Vor ein paar Wochen habe ich allerdings 'the ballad of songbird and snake' im Kino gesehen und fand den Film sehr gut gemacht. Vielleicht sogar ein bisschen besser als das Buch 🤫.

Liebe Grüße🧸

...zur Antwort

Hallo👋.

Ich denke mal das es sehr darauf ankommt wie du die Geschichte schreibst. Wenn die Feelings stimmen, ist es finde ich sehr egal ob sich die Charaktere ähneln/ ob sie unterschiedlich sind. Es kommt auch darauf an was du für Beziehungsprobleme einbauen willst .

Ich finde es schwierig Ideen für die Liebesgeschichte zu äußern , wenn man nicht den Verlauf der Geschichte kennt, da ich die Lovestory daran anpassen würde, wenn sie nicht im Vordergrund steht .

Liebe Grüße🧸

...zur Antwort

Hi

Once upon a broken heart spielt nach Caraval. Deswegen würde ich dir empfehlen zuerst Caraval zu lesen, weil es denke ich leichter ist damit anzufangen. Außerdem kam einer von den Hauptcharakteren in Legendary und Finale vor. Ich habe Once upon a broken heart noch nicht gelesen, weil es noch nicht auf Deutsch erschienen ist aber falls du Caraval auch lesen möchtest könntest du dich selber Spoilern. Mal ganz davon abgesehen lohnt sich Caraval wirklich 😂.

Lg

...zur Antwort