Weinen wegen einem Buch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte das schon häufiger. Meistens, wenn ein Charakter stribt oder so. Finde das aber eigentlich schön (also nicht das Sterben, sondern das Weinen), weil ich dann eine Verbindung zu dem Buch aufgebaut habe, ahahhaha 🥹😂. Meinsten muss ich dann auch noch lang daran denken, 🤧😂. LG


Basketball112 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:17

Uii jaaa das kann ich verstehem😂🥹

Ich Weine wirklich häufig wegen büchern😅. Kann aber auch an den büchern bzw an der genere liegen. Weine meistens wenn ein Charakter oder ein Tier stirbt. Oder wenn dieser Moment nochmal aufgegriffen wird wie bei einer Beerdigung für den gestorbenen.

Lese viel und gerne

LG Luchs :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also geweint noch nie, hatte aber schon häufiger Momente wo ich richtig Gänzehaut bekommen habe oder ich sehr bewegt war von der Story, häufig passiert das wenn Charakter eine tragische Backstory haben


Basketball112 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:47

Das fühle ich. Über mein letztes Buch habe ich fast eine Woche danach noch nachgedacht da es mich so mitgenommen hat. Aber im positiven Sinne :)

Ja.

  • Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Bei diesen beiden Leseerlebnissen hat es mich am meisten und längsten erwischt.

Ich bin aber meist mittendrin in der Welt der Geschichte, wenn das Buch entsprechend gut geschrieben ist und lebe, liebe, lache, leide mit den Figuren.

🎈

Ja natürlich! Bei Warrior Cats bei manchen Toden

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️