Gute Bücher ohne Spice?
Hey, kennt jemand gute Bücher ( vllt auch von booktok) die spannend sind. Aber nicht viel Romance und Spice beinhalten ? Ähnlich wie a good girls guide to murder oder verity ( da war ab und zu spicy aber wenigstens nicht soo viel). Ich lese gerne spannende, horror, aufregende Bücher zb auch Psychothriller.
( bitte kein Fitzek empfehlen die hab ich fast alle durch und ich brauche genau deswegen was neues)
Danke schonmal an die ganzen Buchexperten :))
4 Antworten
Probier Dich mal an den Büchern von Ralf Isau. Wenig bis kein Spice und durchweg spannende Geschichten. Oder stöbere mal im Bücherschrank Deiner Eltern oder Großeltern. Vielleicht haben die ja (z.B,.) die alten Klassiker von Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel) oder Daniel Defoe (Robinson Crusoe). Oder die Bücher von Lieselotte Welskopf-Henrich (Die Söhne der Großen Bärin). Oder Friedrich Gerstäcker (Die Regulatoren von Arkansas)
Schau mal hier. Das wird dir gefallen.
Im Haus der TaschendiebeIch weiß nicht ob du noch Bücher suchst, aber ich bin mir sicher, dass dir die Flavia de Luce Reihe von Allan Bradley sehr gefallen wird, es ist eine Krimi Reihe, die Protagonistin ist Jugendlich, die Reihe ist aber für jedes Alter geeignet.
The chemist on top super buch
Vanitas (alle Bücher der Reihe komplett ohne romance und super cool)