Fantasy Emfehlungen?
Hat jemand Emfehlungen für gute Fantasybücher? Ich lese sehr gerne, aber die meisten Bücher die man so kaufen kann sind eher Romantasy und sehr auf Romance fokussiert und wenig spannend, was nicht so mein Ding ist. Also ich finde Romance schon gut wenn es im Hintergrund ist, aber ich mags lieber wenn sich der Plot um was Anderes dreht und eher auf Spannung fokussiert ist. Hat jemand Tipps, was ich lesen sollte?
7 Antworten
James Rollins - Erddämmerung (auf Deutsch 2 Bücher; auf Englisch inzwischen 3; insgesamt auf 4 Bände angelegt)
Raymond E. Feist - Die Spaltkriege (da gibt es richtig viel)
Lian Hearn - Der Clan der Otori (4 Bände und eine nachgeschobene Vorgeschichte)
Sabaa Tahir - An Ember in the Ashes (4 Bände; Neuauflage - sie erschienen zuerst unter dem Titel "Elias & Laia". Die Bücher sind aber alles, nur definitiv keine Romanze - trotz des ursprünglichen und eher etwas schnulzig klingenden Titels. Eher im Gegenteil. Frau Tahir liebt es, ihre Helden in extremste Situationen zu bringen. )
Als Fantasy empfehlenswert finde ich u.a. die Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt). Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und teilweise ähnliches Feeling.
Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch noch für Ältere interessant. In ihr entwickelt sich eine Lovestory, die aber mehr an zweiter Stelle steht.
Die Fantasy-Reihe Shadow Thieves von Kevin Sands bietet ein spannendes Abenteuer. Die Trilogie Vortex ist eine Fantasy-Dystopie.
Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier enthält schon viel Romantik, aber ebenso Spannung.
Hallo :)
Ich mochte die Bücher von Bernhard Hennen immer sehr gerne - Elfen, Elfenritter, Drachenelfen etc., sind ganze Reihen, die in der gleichen Welt, aber zu unterschiedlichen Zeiten spielen, sodass immer wieder andere Aspekte beleuchtet werden, die in früheren Büchern nur am Rande erwähnt wurden - super faszinierend und vielschichtig :)
Die Bücher von Tad Williams gefielen mir auch sehr gut.
Warrior Cats!! Ist meine Lieblingsbuchreihe
Fourth Wing lese ich gerade und ich liebs
Hi! Ich lese nicht viel Fantasy, aber ich fande follgende Bücher sehr gut:
- Eragon,
- Karten Des Schicksals (Nur Band 1 und 2 sind auf Deutsch)
- Harry Potter,
- Das Graveyard-Buch
Mehr fällt mir gerade tatsächlich nicht ein.