Bücher die euch emotional zerstört haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geheime Tagebuch der Laura Palmer. Ist ein Buch für Jugendliche, bei welchem es um ein Mädchen geht, welches in einer harmlosen Stadt lebt, aber in einem Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen gerät, bis sie letztendlich ermordet wird. Sehr spannend geschrieben und für mich sehr emotional.

Evexxi
Beitragsersteller

Dankeschön

Bücher können einen schon sehr bewegen, berühren, emotional zusetzen und verzweifeln lassen. Richtig "zerstörend" finde ich sie dabei aber wiederum auch nicht.

Das Ende des fünften Bandes der Fantasy-Reihe Alea Aquarius fand ich schon sehr dramatisch und emotional, vor allem, als der sechste Band noch nicht erschienen war.

Romane finde ich damit aber eben auch stark, wenn sie solche Gefühle auslösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab bei der Kronenherz Reihe Royal Horses echt oft geheult beim letzten Teil wars wirklich schlimm. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich haben diese Bücher sehr zum Weinen gebracht:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Girl in Pieces
  • Tagebuch der Anne Frank
  • Am Ende sterben wir sowieso

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Sonst kannst du auch unter diesem Link stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/sonstiges/B%C3%BCcher-die-dich-zum-Weinen-bringen-werden-8256482854/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Mich könnte niemals ein Buch zerstören!

Allerdings ist mir ein Buch als das heftigste, traurigste und schlimmste Buch was ich je gelesen habe in Erinnerung geblieben.

"Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte - von Jane Elliott"

Ich habe es mit 10-11 Jahren gelesen und selbst mit 27 heute denke ich noch ab und zu daran weil es unbegreiflich ist, was manche Menschen und vor allem Kinder durchmachen müssen.

Ich hatte selbst keine leichte Kindheit, allerdings aus anderen Gründen als im Buch und war immer fasziniert von den Fragen zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind, warum Menschen tun was sie tun, wieso jemand ist wie er ist und was es da draußen alles für kranke Menschen gibt.

Dieses Buch zeigt ein sehr heftiges Beispiel bei dem ich teilweise mitgelitten und auch mal geweint habe während ich das Buch zur Seite legen musste.

Nichts für schwache Gemüter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung