Bücher die euch emotional zerstört haben?

6 Antworten

Bücher können einen schon sehr bewegen, berühren, emotional zusetzen und verzweifeln lassen. Richtig "zerstörend" finde ich sie dabei aber wiederum auch nicht.

Das Ende des fünften Bandes der Fantasy-Reihe Alea Aquarius fand ich schon sehr dramatisch und emotional, vor allem, als der sechste Band noch nicht erschienen war.

Romane finde ich damit aber eben auch stark, wenn sie solche Gefühle auslösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geheime Tagebuch der Laura Palmer. Ist ein Buch für Jugendliche, bei welchem es um ein Mädchen geht, welches in einer harmlosen Stadt lebt, aber in einem Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen gerät, bis sie letztendlich ermordet wird. Sehr spannend geschrieben und für mich sehr emotional.

Evexxi
Fragesteller

Dankeschön

Ich hab bei der Kronenherz Reihe Royal Horses echt oft geheult beim letzten Teil wars wirklich schlimm. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich haben diese Bücher sehr zum Weinen gebracht:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Girl in Pieces
  • Tagebuch der Anne Frank
  • Am Ende sterben wir sowieso

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Sonst kannst du auch unter diesem Link stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/sonstiges/B%C3%BCcher-die-dich-zum-Weinen-bringen-werden-8256482854/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich kenne Leute, die haben bei meinen Büchern geweint. Bei mir war es aber erst im dritten Teil so weit. Beim Korrekturlesen - und auch ein, zwei Lesungen sind mir sehr schwer gefallen.