Wirklich Traurige Jugendbücher?

5 Antworten

Hauptsächlich sind das wohl Jugendbücher, die sich etwa mit Abschied, Schicksalen, Trauer und Tod beschäftigen.

In der Hinsicht bewegend fand ich u.a. Laura und der Silberwolf von Antonia Michaelis und Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

Das Ende von Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein sowie des fünften Bandes von Alea Aquarius fand ich ebenfalls traurig und dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl in Pieces. Ich habe es noch nicht gelesen, will aber noch. Soll sehr gut und traurig sein.

"Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" von Genki Kawamura

Da hab ich zum Schluss geheult wie ein Schlosshund.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Tote Mädchen lügen nicht

Die Brücke nach Terabithia

Die Wahrheit über Dinge die einfach passieren. Ist mir mit 9 total auf die Psyche gegangen und ich musste abbrechen xD es geht um ein Mädchen dass ihre Freundin an einem Quallenstich verliert und lernen muss mit der Trauer umzugehen