Hier werden ganz viele vorgestellt ;-)

https://www.kinderbuch-couch.de/kinderbuecher-nach-themen-drachen.html

...zur Antwort

Eine bekannte, meines Wissens komplette Fernsehbearbeitung:

http://web.ard.de/ard-chronik/index/6352?year=1962&month=4

https://www.amazon.de/schiller-wallenstein-DVD-Blu-ray/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A284266%2Ck%3Aschiller%20%20wallenstein

...zur Antwort

betrügen ist ein starkes Verb >> eine Frau betrog

...zur Antwort

Können das nicht einfach Amateur-Videos sein ?

...zur Antwort

Hier ein paar Hinweise:

https://wortwuchs.net/literaturepochen/truemmerliteratur/

http://craig-antweiler.blogspot.com/2009/12/lyrik-nach-1945-nachkriegsliteratur.html

...zur Antwort

Neben ästhetischen können auch finanzielle Erwägungen eine Rolle spielen. Jim Jarmusch war ja noch völlig unbekannt, als er den Film gedreht hat. Anfänger müssen eben manchmal Zugeständnisse machen, das ging auch anderen Regisseuren so. Im Lauf der Zeit von Wim Wenders oder Der Händler der vier Jahreszeiten von Fassbinder sind auch Schwarz-Weiß-Filme.

...zur Antwort

Ist es hier dabei?

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/infotext=Drummer+-Kalender+-Porsche&year_from=2018&year_to=2019

Falls nicht, kannst du ja als Suchwort Drummer statt Schlagzeuger versuchen.

Um was für ein Buch handelt es sich überhaupt? Roman, Autobiographie, Sammlung von Biographien? Ist es auf Deutsch erschienen? Bist du sicher, dass es genau im Jahr 2018 erschienen ist?

...zur Antwort

Ein paar Fingerzeige:

https://www.grin.com/document/124493

https://www.grin.com/document/198539

https://www.grin.com/document/151281

https://www.hausarbeiten.de/document/36474

...zur Antwort

Welche ist eure Lieblingsregiearbeit von John Hughes?

Er zeichnete sich vor allem in den 80er Jahren für erfolgreiche und seichte aber dafür auch um so unterhaltsamere Hollywoodkomödien verantwortlich.

Er war vor allem maßgeblich an der Erfindung sowie dem klassischen Prototyp der heute als typisch vertraut anerkannten Teenagerkomödien beteiligt und schuf auch als Regisseur erfolgreiche Kultkomödien wie den Breakfast Club, L.I.S.A., Ferris macht blau oder den Weichnachtsklassiker ein Ticket für zwei. Dank ihm konnten sich die seichten Jugendfilme vor allem stilbildend als fester Bestandteil der Filmlandschaft in den 80ern etablieren und Highscoolstreifen der 90er, 2000er oder 2010er wie 10 Dinge, die ich an dir hasse, Eine wie keine, American Pie, The Girl next Door oder Einfach zu haben orientieren sich immer noch an John Hughes unvergleichbarer filmischen Handschrift und so sind die Ideen und verwendeten Stilmittel in seinen Filmen auch noch nach seinem Tod fester Bestandteil verschiedener Jugendkomödien bis heute.

Also Anlass genug um auch sein filmisches Schaffen in einer Umfrage Revue passieren zu lassen. Denn heute möchte ich von euch wissen, welche eure Lieblingsregiearbeit von John Hughes ist?

Es wird anschließend natürlich noch ein zweiter Teil folgen, bei dem auch die Auswahl der besten Filme unter seiner Mitarbeit für eine Abstimmung in Form einer Umfrage veröffentlicht werden. Darunter zählen dann auch die populären Griswold Verfilmungen, die beiden Kevin Filme oder auch Flubber mit Robin Williams.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage
The Breakfast Club (1985)

Das ist der einzige Film von ihm, den ich kenne; und ich fannd ihn interessant, überhaupt nicht im Stil der seichten Teenie-Komödien.

...zur Antwort

Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.

(Sinngemäß übersetzt, Philip Shridan zugeschrieben)

https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Sheridan#Seine_„Indianer“-Äußerung

...zur Antwort

Goethe: Auf dem See
Natur und Kunst
Mignon (Kennst du das Land ...?)

Hölderlin: Die Eichbäume
Hälfte des Lebens

Andere Gedichte findest du noch in dieser Liste:

https://www.bange-verlag.de/lyrik-der-klassik

...zur Antwort

Offenbar Göttingen. Die Ausgabe von 2008 ist wohl die 1. Auflage.

https://www.booklooker.de/Bücher/Gerhard-Paul+Das-Jahrhundert-der-Bilder-1949-bis-heute/id/A02lzUYh01ZZG

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=showFullRecord&currentResultId=tit+all+%22Jahrhundert+der+Bilder+heute%22+and+per%3D%22Paul%2C+Gerhard%22%26any&currentPosition=1

...zur Antwort

Ein Mädchen kämpft sich durch die grüne Hölle
(nach einer wahren Begebenheit)

https://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=10152

Der Flug des Phoenix (1965 und das Remake von 2004) Da geht es ums Überleben in der Wüste nach einem Flugzeugabsturz.

https://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=25085

...zur Antwort

Ich habe immer Schwierigkeiten, so allgemein formulierte Fragen zu beantworten. Natürlich habe ich Lieblingsdichter (Schiller, Heine, Hesse, Kästner…) und Lieblingsgedichte. Aber wofür genau brauchst du das Gedicht? Wie lang soll es sein? Musst du es auswendig vortragen, vorlesen oder nur den Text austeilen? Was soll das Thema sein? Soll es Bezug zu einem aktuellen Problem haben? Soll es zur Diskussion anregen?

...zur Antwort

Viele Schauspielerinnen/Sängerinnen tun ja beides (singen und spielen), so ist nicht immer leicht zu erkennen, was ihr eigentlicher Beruf ist (s.a. Antwort von dandy100). Barbara Valentin und Monika Lundi werden in der Wikipedia nur als Schauspielerinnen aufgeführt, sie haben aber auch Schallplatten (als Sängerinnen) veröffentlicht.

Johanna von Koczian und Nadja Tiller fallen mir auch noch ein.

...zur Antwort

Im Wikipedia-Artikel wird der Anführer der Räuber mit Robin Hood verglichen (also nicht mit Siegfried), da die "Räuber" gegen die Obrigkeit kämpfen und die materielle Situation der Unterschicht verbessern wollen. Kampf für soziale Gerechtigkeit ist nicht das Thema der Nibelungen, das scheint mir der entscheidende Unterschied zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Räuber_vom_Liang-Schan-Moor#Handlung

...zur Antwort

Ein Anhaltspunkt:

Letztendlich geht es um einen Ritter, der Abenteuer sucht, fündig wird und dann aus Unachtsamkeit alles wieder verliert.

Hier gefunden:

https://www.jugendbuchtipps.de/2009/01/18/buchbesprechung-felicitas-hoppe-iwein-loewenritter/

...zur Antwort